• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AF-S DX NIKKOR 18-200mm f/3.5-5.6G ED VR II

Vielen Dank für die Antwort !
Ja Garantie ist auch noch vorhanden die einzigste Sache die Fehlt ist die OVP (kaputt gegangen)
Hab halt auch dort meine D5000 (<1000) mit Kit Objektiv Tasche etz. für 350€ gekauft ..

Ps. Wie lange bleiben etwa bei Objektiven die Preise stabil ?

Gruß

Hi,
Muss dir leider eine Illusion rauben - dass Staub durch Objektivwechsel in die Kamera gelangt. Das ist leider nicht die einzige Gelegenheit.
Die grossen Zooms bewegen nicht wenig Luft durch die Kamera - und damit auch Staub. Man merkt das bei schnellem zoomen als "Luftbewegung am Auge" - da wird Luft durch den Sucher geblasen. Hatte an meiner D40 wohl 1 Jahr lang das 18-200 drauf - und nicht wenig Staub auf dem Sensor.:mad:

Ps. Wie lange bleiben etwa bei Objektiven die Preise stabil ?
der Wertverlust von Objektiven ist deutlich geringer als der von Bodys.
lt. Gebrauchtpreisliste hier im Forum:

Objektiv -------------------- 2Q2009 1Q2010 3Q2010 4Q2010
AF-S 18-200/3.5-5.6 G IF-ED DX VR 415 365 360 330
AF-S 18-200/3.5-5.6 G IF-ED DX VRII - 515 470 455

Doch doch ich meine die Version II gebraucht für 300€.
Ist wirklich das Objektiv.
Günstig, teuer?

Wenn es dieses Objektiv ist, dann ist der Preis mehr als günstig.

Also wo ist das Problem?
Kaufe es dir, teste es "bis zum erbrechen", gefallen dir die Ergebnisse behalte es, wenn nicht verkaufe es und du hast sogar Gewinn gemacht.

Wenn alles so einfach wäre...
:-)

Joa hast recht wenn was krie ich noch Geld dazu :)
Ansonsten wenn jemand mal vor der selben Entscheidung steht hab mal einen guten Vergleich gefunden:
http://www.cameralabs.com/reviews/Nikkor_DX_18-200mm_VR_II/outdoor_results.shtml

Schneidet sogar bei 18mm besser als das 18-105mm ab.
Also alles in allem nach dem ellenlange Review ist es eine Erweiterung die in den höheren Brennweiten zwar schlechter wie zb. ein 55-200mm wird jedoch in den tieferen 18-100mm kaum einbußen hat.

Hallo,

ich habe selber das 18-200 VRII und bin sehr zufrieden. Es kommt gewiß auf den Anspruch an, aber für den normalen Benutzer ist es wirklich toll. Mir kommt es auch darauf an, nicht wechseln zu müssen und das ist schon ein Riesenvorteil.
Viele hier interessieren nur die technischen Daten, aber wenn man selber mit dem Ergebnis zufrieden ist, stimmt doch alles.
Ich benutze ein Suppenzoom, lasse viel die Automatiken erledigen, nehme nur JPEG und bearbeite nichts nach; alles Dinge, die einige hier ja als Frevel hoch drei empfinden.

Kurz, nicht verrückt machen lassen.

Gruß

Peter

Hehe :D:top:

Bei mir ist eher der Einsatzzweck für Composings also die Teile die überhaupt nix mehr gemeinsam mit Photos haben.
Deswegen ist mir die Vignitierung zb. der Ränder vollkommen egal ich brauch eh nur das Hauptmotiv.
Also Null Photo 100% Photoshop wäre eig. der wirklich Einsatzzweck!
Hätte ich am besten Anfangs erwähnen sollen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten