amat80
Guest
Bin ich voreilig, wenn ich heute schon diesen Thread eröffne?

Das neue AF-S 35/1.8G DX ist nun ja angekündigt - und macht mir Appetit auf eine Festbrennweite in diesem Bereich!
Die manuelle Eingriffsmöglichkeit in den AF, der Motor für die kleineren Nikons und (ein bisschen) mehr Lichtstärke sind im Vergleich zum Vorgänger natürlich gute Argumente für die Neuerscheinung. Aber wenn die neue Version optisch nicht signifikant besser ist als die alte Version (auch an einem Body, der an die verwendeten Linsen hohe Ansprüche stellt, wie z. B. die D300), wäre doch die Versuchung da, zum alten AF 35/2.0D zu greifen - man weiß ja nie, ob man ein 35er nicht auch mal an FX verwenden will.
(Und die neue Premium-Version des 35ers, von der ich glaube, dass sie kommen wird - als AF-S 35/1.4G oder gar als AF-S 35/1.2G -, werde ich mir sicher nicht leisten können wollen.)
Darum: Es wäre schön, wenn diejenigen, die das AF-S 35/1.8G DX haben, hier zeigen könnten, was diese Linse drauf hat.
Insbesondere auch das Bokeh würde mich interessieren - das wird ja als eine Schwachstelle des alten 35ers bezeichnet. Und supertoll wäre natürlich, wenn jemand das neue 35er hat, der auch schon mit dem alten 35er fotografiert hat und die beiden evtl. sogar gegeneinander antreten lassen könnte! 
Danke schonmal,
amat80

Das neue AF-S 35/1.8G DX ist nun ja angekündigt - und macht mir Appetit auf eine Festbrennweite in diesem Bereich!

Darum: Es wäre schön, wenn diejenigen, die das AF-S 35/1.8G DX haben, hier zeigen könnten, was diese Linse drauf hat.

Danke schonmal,
amat80