mynoxin

Themenersteller

hi leute. habe mal eine frage... ich interessiere mich auch für eine festbrennweite. ich besitze leider "nur" eine d3000 und daher fällt für mich das 85er flach. ich habe allerdings noch nie mit einer fb fotografiert. daher nun meine frage, ob das 35er eine nicht recht großen ausschnitt hat?! also ich kann mir vorstellen, dass man landschaften damit gut fotografieren kann, aber ist ein 50er oder ein 85er nicht "besser"? man muss doch mit einem 35er recht nach rangehen, um etwas bestimmtes fotografieren zu können. welchen abstand habt ihr ca. wenn ihr ein portrait macht?
glaubt ihr, dass eine fb für sportfotografie geignet ist? (handball) ist dazu ein 35er ungeeignet und es sollte mind. ein 50er sein?
so viele fragen...
danke!!

glaubt ihr, dass eine fb für sportfotografie geignet ist? (handball) ist dazu ein 35er ungeeignet und es sollte mind. ein 50er sein?
so viele fragen...
danke!!

mach halt mal ein paar handball-bilder mit dem vorhandenen zoom zum testen (must halt die iso ziemlich raufschrauben). zumindest findest du so raus, ob zb eher eine 35er oder 50er fb besser passt...
 mach halt mal ein paar handball-bilder mit dem vorhandenen zoom zum testen (must halt die iso ziemlich raufschrauben). zumindest findest du so raus, ob zb eher eine 35er oder 50er fb besser passt...
 Allerdings.
 Allerdings.