Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
Thema: "Kurven"
Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie ist das mit hong kong? hat der zoll dir gleich steuern etc abgeknöpft? habe auch schon mal damit geliebäugelt und ne anfrage an das zollamt gemacht. die haben mir auch prompt mit nem zweiseitigem mail geantwortet. mit listen, welche steuern bei welchen objektiven bei bestimmten preisen gezahlt werden müssen. weisst du da was?
Ích hab meines auch seit gestern. Über ein Forumsmitglied der es in einem Laden im Süden gesehen hatte
Ich bin begeistert von dem Teil. Ein sehr schönes Objektiv. Der AF ist an der D70 präziser als bei meinen anderen Festbrennweiten. Und schnell ist er auch.
Das Bokeh ist wunderschön, die damit geschossenen Portraits sind fast alle sehr gut geworden.
wie ist das mit hong kong? hat der zoll dir gleich steuern etc abgeknöpft? habe auch schon mal damit geliebäugelt und ne anfrage an das zollamt gemacht. die haben mir auch prompt mit nem zweiseitigem mail geantwortet. mit listen, welche steuern bei welchen objektiven bei bestimmten preisen gezahlt werden müssen. weisst du da was?
Eine offene Antwort kann Ärger mit dem Moderator bedeuten, schliesslich kann es als Aufforderung zu einer Straftat gewertet werden. Wie dem auch sei, ich habe meinen Wohnsitz nicht in DE, bin aber oft mit viel mehr Foto Gedöhns in die EU eingereist ohne das jemals einer fragte, ob ich den DE Rechnungen für meine Klamotten habe...
Eine offene Antwort kann Ärger mit dem Moderator bedeuten, schliesslich kann es als Aufforderung zu einer Straftat gewertet werden. Wie dem auch sei, ich habe meinen Wohnsitz nicht in DE, bin aber oft mit viel mehr Foto Gedöhns in die EU eingereist ohne das jemals einer fragte, ob ich den DE Rechnungen für meine Klamotten habe...
Nur mal ganz allgemein: Ich bin schön öfter mit meinem Fotozeug ins Ausland gereist. Bei der Einreise bin ich nie nach Rechnungen gefragt worden. Ob man mit einem Objektiv mehr zurückkommt, als man mitgenommen hatte, ist in der Praxis wohl schwer zu kontrollieren. Ich würde mir mehr Sorgen um die Garantie machen. Nikon stellt sich da ziemlich an. ich achte deshalb strengstens auf deutsche Ware.
Meine Wartezeit betrug ebenfalls nur 2 Tage bei meinem Fotohändler. Nikon hält die Onlinehändler knapp, was ich sehr schön finde, denn die kleinen Läden müssen auch leben. Klar spare ich auch gern Geld, aber stellt Euch die Welt mal vor, wenn es gar keine kleinen Läden mehr gibt. Wenn Ihr alles mit schlechtem Präsentationsflächen / Ertragsverhältnis im Internet kaufen *müsst*. Als ich für meinen Chef eine D200 besorgt hatte, hat der Inhaber mir die Cam so mitgegeben und gemeint, er würde meinem Chef dann die Rechnung senden. Weil das 18-200 gerade nicht da war, hat er kostenlos ein neues 18-70 als Leihobjektiv dazu gepackt. Macht das mal im Internet. Wer Geld sparen will, soll ruhig 6 Monate warten. Wer fotografieren möchte, soll in ein Fotogeschäft gehen.
Das 2,8 / 105 ist in sofern eine Schummelpackung, weil es bei Makroentfernungen nur noch Blende 3,2 hat. Aber ich finde es ansonsten recht. Groß und schwer ist natürlich Quatsch, wer das sagt, hat noch nie ein ordentliches Tele in der Hand gehabt. (Sorry, für die flappsige Ausdrucksweise )
Bezogene NIKON Produkte, soweit es nicht super billige Grauware direkt aus Japan war, hatten immer INTERNATIONALE Garantie gemaess gelber Grantiekarte und noch nie ein Problem
Das 2,8 / 105 ist in sofern eine Schummelpackung, weil es bei Makroentfernungen nur noch Blende 3,2 hat. Aber ich finde es ansonsten recht. Groß und schwer ist natürlich Quatsch, wer das sagt, hat noch nie ein ordentliches Tele in der Hand gehabt. (Sorry, für die flappsige Ausdrucksweise )
Das ist grundsätzlich bei allen Makros so, egal von welchem Hersteller.
Da da aber recht selten bei nem Abbildungsmaßstab von 1:1 mit Offenblende photographierst, sollte das nicht ins Gewicht fallen.