• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AF-S 2,8/105 G IF-ED VR Micro

MichaelHX

Themenersteller
Hallo,

ist dieses neue Objektiv eigentlich lieferbar oder gibt es da
wie bei dem 18-200 auch Probleme?

Gruß

Michael

Hallo Michael,

mein Händler vor Ort möchte über einen möglichen Liefertermin noch nicht einmal spekulieren - und er ist sonst immer gut (und verlässlich) informiert.

Gruss,

Stefan

Ich habe es am 25. Mai in einem Online-Shop bestellt und warte immer noch... :(

Diese Woche gab es mehrere bei

photo universal

in Waiblingen - für 800 EUR.

Ich habs gleich ausprobiert, fands aber extrem groß und schwer - am Stativ natürlich egal.

Außerdem gibt die bei Mediaonline für 900 EUR.

Gruß
Philipp

Hallo,
ich hatte heute diese Mail im Postfach:

Der Artikel NIKON AF-S VR 105mm MICRO f2.8 G 105 mm ist im multimedia.shop wieder für Sie verfügbar. Klicken Sie einfach auf den folgenden Link:

http://shop.multimedia.de/de/index.html?product_show=127

wenn Sie den Artikel nun online bestellen möchten.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr multimedia.shop-Team

Vielleicht hilft es ja- ist ein Grauimport;)
LG
Mikeflieger

Ich habe meines gestern erhalten. :D

Für ca. 1100.-- Franken. Also in der Schweiz deutlich billiger als bei Euch.

Ausprobiert habe ich es allerdings aus Zeitmangel noch nicht.

Wie schnell ist denn der AF? Eignet sich das Objektiv auch für Schnappschüsse?

IPOD: Kennst du einen Händler der auch nach .de verschickt? :D

Hallo zusammen!

hab meins schon seit ca. 2 Monaten. Hab zu meinem Händler angerufen und da kam dann die Antwort "ja, wir haben eins da". Wartezeit ca. 3 Stunden :p Probleme hab ich bisher keine und hoffe es bleibt auch so. bin total davon begeistert und habs fast immer drauf.

Kanns nur empfehlen.

Gruß Thomas

bizkid schrieb:
Wie schnell ist denn der AF? Eignet sich das Objektiv auch für Schnappschüsse?

IPOD: Kennst du einen Händler der auch nach .de verschickt? :D

Am besten dem Händler kurz mailen. Aber achtung, denke an die MWsT.
Das lohnt sich dann finanziell nicht mehr. :(

Hallo,

mein Vater hat es Anfang Mai beim Foto Sauter in München bestellt und 4 Wochen später erhalten.

Ich konnte auch schon mal ein wenig damit spielen. Ist ein wirklich schönes Teil, allerdings wirklich riesen groß für ein 100mm Makro. Dafür aber auch IF etc.
Und das VR bei einem Makro ist schon eine sehr, sehr nette Sache.

Gruß
Daniel

Aber Hallo?

Wer hat denn da noch "Probleme" mit der Verfügbarkeit? Es ist doch wie immer; wer schnell die Neuheit will - der zahlt (fast) den aktuellen Listenpreis und kriegt's zuerst geliefert. Wer den günstigsten Preis haben will, muss warten - das war schon immer so!;)

Grüssle
Mark

@bizkid

Nachdem ich deine Frage bzgl. der Geschwindigkeit gestern gelesen habe, nutzte ich die Gunst der Stunde (Ich war bei Saturn) und habe mir das Objektiv mal auf den D200 Body schrauben lassen. Und ich muss sagen, das er bei Distanzen ab ~ einem Meter sauschnell für ein Makro war. Zumindest für mein Empfinden. Da ich aber die ganzen letzten Tage mit nem AF-S 28-70 fotografiert haben denke ich das der subjektive Eindruck schon ganz richtig war. AF im Nahbereich war schon etwas langsamer, was aber durchaus auch an mir und dem sich ständig ändernden Abstand ohne Stativ gelegen haben kann.

Die hatte übrigens so ziemlich alles im Programm 105VR, 18-200VR, D200, D2x.......!

Pierre

WERBUNG
Zurück
Oben Unten