• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

AF Qualität der X-T5 im Vergleich zu Sony

naja... ein XF70-300mm R LM WR tut es da auch. Kannst auch ein XF90 nehmen. Ein Sigma 18-50mm f2.8 oder ein Tamron 17-70mm f2.8 haben auch flotte AF Motore drin. Das XF16-55er hatte ich nie. Vermutlich geht auch dieses gut zu Sache
Nein, wenn man den Augen AF und AF-C benutzt sind die drei neuen FB unschlagbar zuverlässig, da kommt kein Tamron oder Sigma ran.
 
Nein, wenn man den Augen AF und AF-C benutzt sind die drei neuen FB unschlagbar zuverlässig, da kommt kein Tamron oder Sigma ran.

finde ich sehr interessant und passt hier auch wunderbar ins Thema:

Hast du mal einen Test gemacht? Wenn ja, wie sah der aus?

Ein Tamron 17-70er hatte bei mir auf einem Kindergeburtstag nahezu 100% Trefferrate ebenso bei einem Cosplay Shooting. Aber kann ja sein, dass du Erfahrungen auf einem Spielplatz gemacht hast. Auf der Rutsche hatte da das XF33mm auch so seine Mühen mit zu halten. Leider hatte ich an dem Tag nicht das Tamron dabei. Ich tippe aber auch darauf, dass die drei Festbrennweiten echt fix sind. Sicher, dass ein XF70-300mm in irgendwas nach steht? Das ist auch echt fix. Naja... vermutlich kann man das subjektiv kaum auseinander halten. Hatte jetzt schon seit Monaten kein Hundeshooting mehr
 
Ihr habt noch das 150-600 vergessen 😃.
Das ist auch sehr praktisch für spielende Kinder. Damit kann man seine Kinder auf dem Spielplatz fotografieren, ohne selbst das Haus zu verlassen :D.
 
Für spielende Kinder reicht auch eine XT3 mit AFS und kleines Fokusfeld. Ist zwar ein riesiges Teil, aber mit dem 50-140 kann man tolle Bilder machen. Und immer mit mindestens 1/500 oder kürzer belichteten, sonst hilft auch keine bessere Kamera. Ich mache mit der Kombi Fußball und bin zufrieden mit der Quote.
 
Für spielende Kinder reicht auch eine XT3 mit AFS und kleines Fokusfeld. Ist zwar ein riesiges Teil, aber mit dem 50-140 kann man tolle Bilder machen. Und immer mit mindestens 1/500 oder kürzer belichteten, sonst hilft auch keine bessere Kamera. Ich mache mit der Kombi Fußball und bin zufrieden mit der Quote.
Aber das geht doch nicht! Wie kannst du nur!
Mit einer Fujifilm und dann auch noch X-T3. Du bist mir einer.
Das geht doch nur mit Sony! ;)
 
Bestimmt auch wenn sie auf dich zurennen. Aber natürlich kann jeder weiterhin so arbeiten wie vor 15 Jahren (hatte auch mal eine X-T3).
Was für ein unsinniger Kommentar. Ja, du hast Sony und nur du kannst Bilder von spielenden Kindern machen. Verstanden.
Glücklicherweise gibt es auch Fotografen, die sich mit ihrer Kamera auseinandersetzen. Und die können dann spielende Kinder auch mit einer X-T1 oder X-T2 machen.

Und was das ganze jetzt mit 15 Jahren zu tun hat, bleibt wohl dein Geheimnis...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten