Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann man vllt iwo nachlesen wie groß auch die kleinen Felder sind? Wäre ja mal interesant zu wissen!
Das hat auch bei Blende 2 bei 50mm oder bei 2,8 und 80 bei MF und AF immer gepaßt.
Daß durch das Schwenken Unschärfe entstanden ist mag sein, bemerkt habe ich es noch nicht.
Du hast aber schon noch weiter gelesen: "Das der Fokuspunkt dann trotzdem dort greift, wo man das wollte, muss natuerlich trotzdem visuell staendig nachkontrolliert werden."TGGC: "Wichtig ist letzlich nur die Differenz der Winkel zum Lot der Sensorebene im Moment des Ausloesens."
aber mir kommt es so vor als wäre der mittlere Fokuspunkt der Bessere (Vermutung).
Wie schon gesagt: es haegt nicht von der Laenge des Weges ab, sondern von der Differenz der Winkel an Start und Endpunkt zum Lot der Filmebene.Mal rein theoretisch gefragt:
Ist es komplett Wurst, wie weit der Weg des Verschwenkens ist? Denn ich nahm an, umso kürzer der Weg, umso weniger Fokusverschiebung?
BTW: Staendig ist ein anderes Wort fuer immer.>>>"Das der Fokuspunkt dann trotzdem dort greift, wo man das wollte, muss natuerlich trotzdem visuell staendig nachkontrolliert werden."
Gilt immer
Wie schon gesagt: es haegt nicht von der Laenge des Weges ab, sondern von der Differenz der Winkel an Start und Endpunkt zum Lot der Filmebene.
Was würde denn passieren, wenn du 90° verschwenkst? Fokusebene liegt komplett woanders, richtig?Mal rein theoretisch gefragt:
Ist es komplett Wurst, wie weit der Weg des Verschwenkens ist? Denn ich nahm an, umso kürzer der Weg, umso weniger Fokusverschiebung?
Ich weiß nicht, ob wir das gleiche AF-Modul haben, aber die äußeren Kreuzsensoren meiner 60D sind sehr zuverlässig!Wenn das nicht so ist, kann ich ja immer das mittlere AF-Feld nutzen und dann verschwenken. Ich trau den kleinen AF-Feldern eh selten etwas zu.. Trotz Kreuzsensoren.
Tolles Verschwenken um 360°könnte sich auch 360° drehen.