mannel
Themenersteller
Also an der 20D kann ich ja zwischen
- One Shot
- Al-Focus und
- Al-Servo wählen.
Der prinzipielle Unterschied zwischen den Programmen ist mir schon klar
. Ich wollte nur wissen, was Ihr denn üblicherweise aktiviert habt. Im Prinzip müsste ja das Al-Focus am flexibelsten sein. Ich verwende das Programm aber eigentlich nie, da ich mir nicht sicher bin, wie schnell/ zuverlässig die Kamera dann auf Al-Servo geht. Das One-Shot hat eben nur den kleinen 'Nachteil', dass das Objekt wirklich 100%ig statisch sein muss, da sonst der Schärfepunkt daneben liegt.
Auf die Idee zu dieser Frage hat mich mein gestriges Shottimg von Blättern im Gegenlicht gebracht. Durch den heftigen Wind, ist es eben schwierig den Schärfepunkt mit One-Shot festzulegen, da ist Al-Servo besser. Aber für was brauche ich dann eigentlich noch Al-Focus. Ist doch nur sowas wie die 'Vollautomatik für den AF', oder
Gruss
mannel
- One Shot
- Al-Focus und
- Al-Servo wählen.
Der prinzipielle Unterschied zwischen den Programmen ist mir schon klar

Auf die Idee zu dieser Frage hat mich mein gestriges Shottimg von Blättern im Gegenlicht gebracht. Durch den heftigen Wind, ist es eben schwierig den Schärfepunkt mit One-Shot festzulegen, da ist Al-Servo besser. Aber für was brauche ich dann eigentlich noch Al-Focus. Ist doch nur sowas wie die 'Vollautomatik für den AF', oder

Gruss
mannel