ma_bai
Themenersteller
Ich habe vorhin mal ein paar meiner gestern gemachten Bilder gesichtet und muss sagen, dass bei mehreren Bildern leider die Schärfe nicht in der Ebene liegt, in der das AF-Feld ist. Dies kann man ja mit der Canon-Software schön kontrollieren. So ähnlich hatte ich das auch schon bei der 10D festgestellt. Eigentlich hatte ich gehofft, das Problem sei bei der 20D gelöst, was auch ein Grund zum Umstieg war, aber offenbar hat sich da nichts getan.
Das ärgert mich schon ganz schön, dadurch sind etwa ein Drittel der Bilder nicht richtig scharf.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich die meisten Bilder im Modus AI Focus gemacht habe und die Kamera einfach nicht so schnell nachstellen kann? Es waren alles schnelle Action-Fotos. Bei der EOS1V (analoges Spitzenmodell) geht das ohne Probleme.
Hat jemand die Erfahrungen auch schon gemacht? Bin ein wenig frustriert, muss ich sagen, dachte bei der 20D ist das Problem weg

Das ärgert mich schon ganz schön, dadurch sind etwa ein Drittel der Bilder nicht richtig scharf.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich die meisten Bilder im Modus AI Focus gemacht habe und die Kamera einfach nicht so schnell nachstellen kann? Es waren alles schnelle Action-Fotos. Bei der EOS1V (analoges Spitzenmodell) geht das ohne Probleme.
Hat jemand die Erfahrungen auch schon gemacht? Bin ein wenig frustriert, muss ich sagen, dachte bei der 20D ist das Problem weg