Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Aber was ich noch feststellen muss: ihr hattet alle recht (jedenfalls wer sich im Kaufbereatungsthread beteiligt hat): man fotografiert zu 99,9 % über den Sucher. Damit will ich sagen, hätte ich mir die Canon 60d nur wegen des Klappdisplays geholt, hätte ich mich geärgert..
...
... Dann kann ich die Focuspunkte bewegen... Das habe ich auch ausprobiert. Aber egal ob ich Einzeln, 9, 21 oder 39 Messfelder auswähle: ich kann nur den Fokuspunkt in der Mitte bewegen... Ist das so korrekt? Ich dachte ich könnte dann einfach frei 9, 21 oder 39 Messpunkte im Bild setzen...Falsch gedacht? Falls ja, dann sorry, dann kapiere ich dennoch Sinn und Zweck der mehreren Messpunkte nicht. Denn dann kann ich doch gleich Einzeln nehmen... oder?...
Aber egal ob ich Einzeln, 9, 21 oder 39 Messfelder auswähle: ich kann nur den Fokuspunkt in der Mitte bewegen... Ist das so korrekt? Ich dachte ich könnte dann einfach frei 9, 21 oder 39 Messpunkte im Bild setzen...Falsch gedacht? Falls ja, dann sorry, dann kapiere ich dennoch Sinn und Zweck der mehreren Messpunkte nicht. Denn dann kann ich doch gleich Einzeln nehmen... oder?
Bei weniger Messpunkten bist du einfach nur schneller beim Auswählen, weil du dich durch weniger Punkte "klicken" musst mit dem Fokus. Das kann bei schnellen Momenten (Sport, Tierfotografie, ...) nützlich sein.
Hallo,
Wenn es hier schon um den AF der d7000 geht brauche ich ja nichts neues aufzumachen.
Ich versuche grade meine d7000 die ich heute Morgen bekommen habe einzustellen.
Und zwar möchte ich gern das ich wie bei meiner d90, die Fokusfelder mit dem Steuerkreuz verschieben kann.
Also zum Beispiel AF-C und das Feld selber auswählen.
Bei der d90 geht das problemlos.
Egal was ich einstelle die d7000 lässt das nicht zu.
Im Handbuch finde ich auch noch nichts hilfreiches.
Das nicht alles so ist wie bei der d90 hab ich schon festgestellt.
Defekt wird wohl nichts sein, eher übersehe ich wohl etwas.
Allerdings bei der d90 und selbst bei meiner d5000 ist das ganz einfach Einzustellen.
Und 3D tracking ausschalten![]()
Danke gut gemeint aber eigentlich sollte eine Anleitung so verständlich geschrieben sein das man so relativ einfache Dinge bewältigt bekommt.
Die Seiten habe ich vor mir aufgeschlagen, aber da steht nicht wie ich ins Menü komme um zum Beispiel 3D rauszunehmen.
Ich will das Messfeld einzeln mit dem Steuerkranz auswählen können.
Bei der d90 war das unter Messfeldsteuerung.
Die Seiten habe ich vor mir aufgeschlagen, aber da steht nicht wie ich ins Menü komme um zum Beispiel 3D rauszunehmen.
Ich will das Messfeld einzeln mit dem Steuerkranz auswählen können.
Bei der d90 war das unter Messfeldsteuerung.