• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AF-Messfelder D200

Shlomo2000

Themenersteller
Liebe Nikonianer,

habe leider die Bedienungsanleitung meiner D200 verlegt - und folgendes Problem: wie kann ich einstellen, welches AF-Messfeld die Kamera ansteuern soll? Das erschließt sich mir leider nicht aus dem Menü. Ich hatte immer das mittlere Messfeld "scharf", nun hat sich aber irgendwas verstellt und der AF-Messpunkt liegt ganz rechts... Wer kann schnell helfen?
Besten Dank,
Shlomo2000

Super, danke!
Kann ich das irgendwie blockieren, dass es sich nicht wieder aus Versehen verstellt?

Okay, vergiss es. Hab die Lock-Taste grad selbst gefunden...:angel:

hallo an alle: bei meiner D200 lässt sich das "wippenrad" nicht mehr verriegeln - also es steht auf "L" die AF-Punkte lassen sich aber trotzdem mit der "Wippe" verschieben - bei meiner D80 klickt es auch - wenn ich die Wippe betätige - bei der D200 geht es ganz leicht - ohne klicken! Was ist da los? herzliche Grüsse:)

wovon reden wir denn genau? der schalter für *L*ock sollte schon einrasten.

mal ne frage am rande, braucht es wirklich 3 threads für ein kleines problem? - klärt es sich dann schneller?

danke - ja "L" rastet ein - aber Fokus-Punkte lassen sich verschieben - wenn ich in den Bildern blättere klickt es ganz leicht bei der D80 - bei der D200 nicht - ist das normal? gruß

Die wippev wird mit den Jahren etwas leichtgängiger. Das war bei meinen D200 und D300 Bodies auch so. Trotzdem sollte der L-Schalter einrasten. Der hat ja mit den Schaltern unter der Wippe nichts zu tun.

Björn

bist du sicher, das du den punkt mit wippe verschieben kannst, oder hast du den fokus nur nicht richtig eingstellt? - mit dem hebel darunter. ^^

es ist evtl. ein defekt der kamera.

ich selbst brauch lock nie. a. sieht man ja im sucher immer welcher punkt aktiv ist und b lässt er sich schnell mal verschieben. :)

Naja, wenn man 11 Messpunkte hat und es immer nur der in der Mitte sein soll, stimmt sowieso was nicht. Ich habe eigentlich ständig den Dauemn auf der wippe und schiebe den Messpunkt durchs Bild. Wenn aus Versehen mal der Lock-Schalter eingerastet ist, merke ich erst, dass es den gibt.

Björn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten