Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Selbst ausprobiert?
Also hier mal ein Album vom gestrigen Test.
Wetter leider mehr als bescheiden mit etwas Niesel zwischendurch.
https://www.flickr.com/photos/137792748@N08/?
AF Treffer sehr gut. Gerade ab 40-50m treffsicherer als mein 200er.
AF Geschwindigkeit meiner OS Version könnte manchmal schneller sein, aber es muss ja auch nicht wenig Glas bewegt werden...dennoch ist es schwieriger wenn man sich aufs Zoomen konzentrieren muss.
über diese Schwäche des 200-400 und Vergleiche zum 200-500 sind ebenfalls vorhanden.
:
Ich kenne keinen, wo beide Objektive verglichen wurden...
Link?
Die Schwäche des 200-400 auf weitere Entfernungen ist ja jetzt wirklich ein alter Hut. Es gibt mehrere Berichte im Netz, die das 200-500 in dieser Disziplin (Abbildungsleistung auf weite Entfernungen) als überlegen erklären.
Das erwähnt zB. Thom Hogan
Ich kenne keinen, wo beide Objektive verglichen wurden...
Link?
Als das 200-400 herauskam, war gerade die D2h mit ihren 4,1(!!) MP aktuell.
Um es vereinfacht auszudrücken: Das 200-400 ist Geschichte! Die neuen Telezooms sind einfach überlegen (bis auf 1 Blende Lichtstärke). Nicht umsonst werden in allen gängigen Foren gebrauchte 200-400 gebraucht angeboten und nicht geordert.
Ne, so drastisch würde ich das nicht sehen, denn 1-1 1/3 Blende ist durchaus sichtbar. Denn du hast nicht nur eine geringere ISO, sondern auch eine bessere Freistellung.
Um es vereinfacht auszudrücken: Das 200-400 ist Geschichte! Die neuen Telezooms sind einfach überlegen (bis auf 1 Blende Lichtstärke). Nicht umsonst werden in allen gängigen Foren gebrauchte 200-400 gebraucht angeboten und nicht geordert.
Nicht nur das, auch wird das 200-400, ob alt oder neu, spätestens bei f5,6, eine sichtbar bessere Auflösung bringen, als das 200-500/5,6 oder den 150-600ern.
Nur sind es dann eben "nur 400mm" und mit dem TC. geht der Vorsprung wohl wieder verloren.