Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
blick obendrauf von hinten:
der eine pin ist der pin rechts unten, auf der seite sind zumindest bei meinem adapter keine weiteren pins.
der andere ist der "mittige" pin auf der anderen seite, sprich der 3. von oben bzw. 2. von unten.
mfg,
lukas
Leider passiert bei mir aber rein gar nichts, wenn die die von Dir benannten Pins (1 und 8) miteinander verbinde.
Hast du es mittlerweile geschafft? Ich bin an dieser Kombi auch interessiert. Hast du mal das probiert?
Die verlinkte Variante habe ich auch schon probiert - an meiner 30D ohne Erfolg, ganz gleich welchen Pin mal nun abklebt.
Ausserdem wäre das für mich nur die "halbe Miete", da es mir maßgeblich darum geht für Konzertaufnahmen und dergleichen ein AF-Hilfslicht zu haben.
Ich hab nun bei ebay einen gebrauchten SCA 312/2 AF für meine 30D erstanden.
Wenn ich oben auf dem Adapter mit einem Kabel den rechten Kontakt mit dem 2. von vorne links verbinde klappts wunderbar!![]()
Et voilá - nun funzt es auch bei mir, das AF-Hilfslicht für lau. GEIL!![]()
blick obendrauf von hinten:
der eine pin ist der pin rechts unten, auf der seite sind zumindest bei meinem adapter keine weiteren pins.
der andere ist der "mittige" pin auf der anderen seite, sprich der 3. von oben bzw. 2. von unten.
mfg,
lukas
beim af-hilfslicht ist es mir aber noch nicht aufgefallen.
das problem scheint es bei metz öfters zu geben, macht mein 40mz-2 genauso
beim af-hilfslicht ist es mir aber noch nicht aufgefallen.
Leute, ich bräuchte bitte mal nen Tip von Euch:
Wie bekomme ich das an meiner 1'er Canon gebacken?
Habe mir in der Bucht einen SCA 312/2 AF geschossen und das Käbelchen brav angelötet. Das Lämpchen des SCA funktioniert beim Antippen des Auslösers einwandfrei, allerdings geht die Cam davon aus, dass ein Blitz aufgesteckt sei und quittiert dies mit einer entsprechenden Verschlußzeit.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich NUR das Hilfslicht zum Leuchten bringe?
Danke für jede Hilfe
Bei meiner 30D ist das nicht notwendig, aber bei dieser kann man in den CF den Blitz abstellen, dann leuchtet auch am externen Blitz nur das Hilfslicht.