• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AF-Hilfslicht

Mir ist keine digitale EOS bekannt, die außer dem Blitzlichtgewitter eine Alternative an Board hat.

5er und 1er haben keine eingebaute Funzel, alle anderen nutzen den eingebauten Blitz als Fokushilfe.

Danke, auf diese Antwort habe ich gewartet.

Bleibt nur noch die Frage: warum nicht.

Viele Grüße
Smithers

Danke, auf diese Antwort habe ich gewartet.

Bleibt nur noch die Frage: warum nicht.

Viele Grüße
Smithers
Weil das Strobolicht eigentlich ganz gut funktioniert. Es ist halt nervig wenn man Personen fotografiert. Ein LED Hilfslicht hat auch ziemlich viele Nachteile.
Allgemein ist ein Aufsteckblitz einfach viel Leistungsfähiger (auch durch das Hilfslicht) als dieses kleine Ding auf der Kamera drauf. Daher beschäftigt man sich wohl erst garnicht so richtig damit. Jeder der ernsthaft einen Blitz braucht, wird einen Aufsteckblitz haben

Allgemein ist ein Aufsteckblitz einfach viel Leistungsfähiger (auch durch das Hilfslicht) als dieses kleine Ding auf der Kamera drauf. Daher beschäftigt man sich wohl erst garnicht so richtig damit. Jeder der ernsthaft einen Blitz braucht, wird einen Aufsteckblitz haben

Jo, aber für Modelle wie xxxxD xxxD die für Sparfüchse und Einsteiger gebaut werden, wäre sowas doch durchaus praktisch! Wobei ich mich auch an meiner 60d sehr darüber freuen würde. Je billig-Kompakte hat ein Af Hilfslicht

Wenn es so dunkel ist, dass du Blitzen musst um zu Fokussieren, musst das Bild ja eh Blitzen, ein Blitz mehr oder weniger stört dann auch nicht... Die LED ist genauso nervig aber nicht so effizient...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten