• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AF Geschwindigkeit 17-55/24-70 I/24-70 II

mdanzl

Themenersteller
hallo,
ich suche leute die mir weiterhelfen können bezüglich AF geschwindigkeit und treffergenauigkeit bei den folgenden Objektiven
Canon 17-55 f2.8 IS USM
Canon 24-70 IS USM I
Canon 24-70 IS USM II

welches der drei objektive kommt an das 70-200 f2.8 IS USM II heran.
will mein sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM austauschen da es mir einfach zu langsam ist im sportbereich.

es ist erst ein jahr alt also wenn dann wer interesse hätte einfach melden ;) ist noch garantie drauf und in top zustand und bildet auch genial ab, aber wie gesagt zu langsam.

Canon 17-55 f2.8 IS USM
Canon 24-70 IS f/2.8L USM
Canon 24-70 IS f/2.8L II USM

welches der drei objektive kommt an das 70-200 f2.8 IS USM II heran.

Ein 17-5X wäre natürlich optimal für deine APS-C Bodys falls dir die 24mm nicht weit winklig genug sind und du nicht vor hast in kürze auf FF umzusteigen.
Und eine Lücke zwischen 55-70mm ist besser als wenn es im Westwinkelbereich fehlt. Aber das ist nur meine Meinung.

Wie es sich mit der AF-Geschwindigkeit bei dem 17-55 verhält kann ich dir nicht sagen, da ich nur das 24-70 2.8L II habe von dem ich weiß, dass es schnell ist.

Am besten gehst du einfach mal in dein lokales Fachgeschäft und testest die entsprechenden Objektive Vorort und vergleichst die Geschwindigkeiten einfach.
Dann weißt du es aus erster Hand und kannst dir sicher sein das Richtige gekauft zu haben.

Ein 17-5X wäre natürlich optimal für deine APS-C Bodys falls dir die 24mm nicht weit winklig genug sind und du nicht vor hast in kürze auf FF umzusteigen.
Und eine Lücke zwischen 55-70mm ist besser als wenn es im Westwinkelbereich fehlt. Aber das ist nur meine Meinung.

Wie es sich mit der AF-Geschwindigkeit bei dem 17-55 verhält kann ich dir nicht sagen, da ich nur das 24-70 2.8L II habe von dem ich weiß, dass es schnell ist.

Am besten gehst du einfach mal in dein lokales Fachgeschäft und testest die entsprechenden Objektive Vorort und vergleichst die Geschwindigkeiten einfach.
Dann weißt du es aus erster Hand und kannst dir sicher sein das Richtige gekauft zu haben.

ich besitze ja ein sigma 17-50 schon. was auch super fotos macht nur eben die geschwindikeit des af is nicht so super schnell.

nur dass man irgendwo alle drei oben genannte objektive testen kann wird schwer. deswegen hoffe ich dass ihr mir hier herinnen weiterhelfen könnt

Wenn du mit dem Brennweitenbereich vom Sigma zufrieden bist nimm das 17-55 von Canon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten