• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Af Felder unscharf...

Was war vorher nicht mit der Mattscheibe i.o.
 
Servicewüste Deutschland.....
Mittlerweile frage ich mich immer öfter, ob keiner mehr die durchgeführten Reparaturen überprüft. Also in den meisten Kfz-Werkstätten macht der Meister eine Probefahrt....
Da bin ich ja schon heil froh, wenn ich nichts einschicken muss.
 
Meine 6D ist auch erst vom CPS mit verschmutzten Sucher zurückgekommen.
Habe dann selbst die Kamera gereinigt, die klare Scheibe mit den AF-Feldern oberhalb der Mattscheibe war mit Fusseln übersät. Die Mattscheibe hatte auch einen Kratzer.
Ich will da nichts mehr hinschicken. Mir wurde eine Reinigung und Übernahme der Versandkosten angeboten, das habe ich dankend abgelehnt.
Möchte mir meine Kamera nicht noch weiter versauen lassen.
 
Rädchen habe ichprobiert... Wird nicht richtig scharf... Und dafür zähle ich 140.-

Wie bitte? :eek:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde das bei meiner Pentax kostenlos gemacht...

Bis jetzt habe ich Willich den Vertragswerkstätten vorgezogen. Vl doch nicht die richtige Wahl?
 
ACHTUNG!!!

vorher hatte ich den Eindruck, dass die Bilder in der Schärfe nach rechts abfallen. Nach der Reparatur weiss ich, dass sie unscharf sind.

vorher hatte ich den Eindruch, dass der rote AF nicht sitzt, jetzt weiss ich, dass die AF-Punkte verschmiert sind.

Also habe ich eben in Willich angerufen. Sie schicken mir einen UPS Schein zu und ich könne es kostenlos zu Ihnen zur Reparatur schicken.
Auf die Frage was bei einem 6 Monate altem Gerät noch alles passieren muss bis ich ein neues Gerät bekomme, kam die Antwort, dass ich mich an den Verkäufer wenden muss. Also Saturn. Ich bin gespannt, was die dazu sagen.

Beste Grüße
 
Servicewüste Deutschland.....
Mittlerweile frage ich mich immer öfter, ob keiner mehr die durchgeführten Reparaturen überprüft. Also in den meisten Kfz-Werkstätten macht der Meister eine Probefahrt....
Da bin ich ja schon heil froh, wenn ich nichts einschicken muss.

Hatte meine 1 Jahr alte 7D samt 100-400L zur Justage.
Bekam zusätzlich und kostenlos eine neue Mattscheibe, weil die alte Kratzer hatte (die mir gar nicht aufgefallen waren.) So kann es auch gehen.:top:
 
gut zu wissen Nachthimmel,
denn zu mir meinten die in Willich, dass sowas nicht möglich sei, Kratzer auf Kulanz zu reparieren.
 
hallo,

ich habe eine 600D und meine felder sind nicht verschmiert/unscharf!


wenn sie dir das schon anbieten zu beheben dann würde ich doch das in anspruch nehmen! Vll. noch einen zettel schreiben was dich stört etc. und dann mit ins paket packen!

vll war der nette mitarbeiter der deine kamera betreut hatte am vortag beim trinken! :D
sind alles nur menschen und auch die machen fehler!
 
Ich glaube es liegt entweder daran wer die Ware annimmt und den Auftrag schreibt

ODER

ob es ein realitischer Mangel und nicht nur Verrücktmacherei ist
letztere werden dann - weil gewünscht - kostenpflichtig "repariert"
 
Wenn ich eh gerade dabei bin eine Kamera zu reparieren, ist der zusätzliche Aufwand für den Wechsel der Mattscheibe sehr gering. Sie dann auf Kulanz zu tauschen
sehe ich als Kundenservice. Kommt eine Kamera speziell wegen eines Austauschs der Mattscheibe ist das natürlich etwas anderes.


Gruß, Giessener
 
Auf die Frage was bei einem 6 Monate altem Gerät noch alles passieren muss bis ich ein neues Gerät bekomme, kam die Antwort, dass ich mich an den Verkäufer wenden muss. Also Saturn. Ich bin gespannt, was die dazu sagen.

Beste Grüße

Hi,

ich verstehe nicht für was du nach 6 Monaten € 140,- gezahlt hat.

Das war doch kein Garantiefall, sondern eigenes verschulden ?.

Ich sehe bei dem Bild 9 Fokuspunkte, und dunkel aufgenommen sind halt LED´s beim Iphone unterschiedlich hell.

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten