• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT AF-Feld anzeigen? OM-D

Wolfgang.b

Themenersteller
Hallo, kann man sich eigentlich in der ORF.Datei auch das Focus Feld anzeigen lassen so wie bei Canon in DPP?

Es geht mit der kostenfreien Software PhotoME.

LG
Wolfgang

Hallo, danke für eure Antworten. Eine PhotoME alternative für Mac wäre nicht schlecht. Windos habe ich leider nicht mehr.

Moin, Moin,

würdest Du mir verraten wie ich das im Viewer einstellen kann.

Zur Zeit sehe ich kein AF-Feld:confused:

Lassen wir uns überraschen - meines Wissens bietet der Oly Viewer so eine Funktion schlicht und einfach nicht an.

Alternative für Windows: PhotoME. Aber das sagte ich ja schon.

LG
Wolfgang

Kennt jemand vielleicht ein Plugin für LR?
Das ShowFocusPoints-Plugin ist von 2014 und leider nur für Canikon...

Danke

So.... nach ein wenig rumsuchen habe ich tatsächlich ein Tool für Mac gefunden welches AF-Punkte ausgeben kann - "EXIF App" von Softmatic. Zu finden im App-Store für 2,99€.

...Ich hätte den berühmten Besen fressen können...:o und war absolut sicher dass ich noch vor ein paar Wochen entweder in LR oder Viewer den Fokuspunkt angezeigt bekommen habe - hab beide Programme noch mal intensiv nach der Funktion abgesucht...leider nichts! so kann man sich täuschen...:rolleyes: wo zum Teufel hab ich es gesehen?? :confused: und ich hab´s gesehn!! :(

Hallo, danke euch für die rege Teilnahme hier.
@ Burschi500 Ich habe mir die App gerade geholt. Sie funktioniert auch, aber nur wenn man den Focuspunkt mit dem Steuerkreutz anwählt. Legt man den Focuspunkt mit dem Finger über das Touchdisplay fest wird immer der FP in der Mitte angezeigt.

Also der Olympus viewer kann das Garantiert. Hab das auch schon gesehen. Ich mach nen screen wenn ich die funktion gefunden habe.
Edit: Das geht wirklich nicht - unfaßbar eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen bezüglich des OLYMPUS Viewers direkt an uns gewandt haben. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Der OLYMPUS Viewer 3 bietet leider keine Funktion, das benutzte Fokusmessfeld anzuzeigen. Das tut mir sehr leid.
Bei Rückfragen stehen meine Kollegen und ich Ihnen gern zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice-Center
Consumer Products Division

WERBUNG
Zurück
Oben Unten