• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AF-Feld Anzeige bei der 40D

:grumble::grumble::grumble:
Es gibt Schlimmeres...

ahh...

es existiert ja sogar schon der passende thread zu meinem "problem". ja, was soll ich sagen...ich habe über dem mittleren, oberen AF feld auch eine rote reflexion.

wirklich stören tut es mich bisher nicht...schön isses allerdings auch nicht. aber ob ich die cam deswegen einschicken soll :confused: ...denke vorerst eher nicht.

mfg

its not a Bug its a Feature ;-)

Hat jemand mal Canon gefragt?

Hat meine 40d auch... irgendeine schwammige Reflektion im Prismenkasten... scheint ein Canon-Serienfetaure zu sein -- soll einen vielleicht immer daran erinnern, daß Technik nicht perfekt ist :D

Hallo

Hab heute meine 40D bekommen! Bei mir reflektiert es nur minimal!! Wenn man sich aufs Fotos schießen konzentriert .. fällt daß sicher gar nicht auf...

Bin zufrieden mit meiner Cam!!

na toll!! Hättet ihr es mir nicht gesagt, wäre es mir gar nicht aufgefallen:grumble:

Meine hat es also auch, Cam ist ne Woche alt. Kam ürbigends mit Firmware 1.0.5.

Ist ne tolle Knipsbüchse, bin glücklich:)

So,nachdem ich heute Meine Cam + Objektive wieder bekommen habe,hab ich das gleich mal getestet:D
Bei mir ist auch über dem oberen AF Punkt nen roter Fleck;)
Stört aber in keinster Weise!

hi ho...

hat sich diesbezüglich schonmal jemand mit canon in verbindung gesetzt ? kann ja nich sein, daß alle 40er diesen fehler haben...oder besteht dieser nur in einem bestimmten seriennummernbereich...wollen wir vllt. mal eine liste machen ?

also wie bereits gesagt, stört es beim fotografieren nicht wirklich, dennoch ist es ein makel der ja nich unbedingt sein muss für den preis einer solchen kamera.

man kauft sich ja auch keinen neuwagen und sieht dann über einen kleinen kratzer oder eine beule großzügig hinweg.

wenn ich umme ecke ne canon vertretung hätte würde ich sofort da hingehen und das beanstanden. hab ich aber net...und die cam für mehrere wochen wegschicken, wo ich dann auch noch das porto selber zahlen darf möcht ich grad auch nicht.

mfg

Tatsächlich, da blitzt doch wirklich kurz ein rotes Fleckchen im Sucher auf. :ugly:

Und ?
Das stört Euch wirklich ? Manchmal kann ich es echt nicht fassen...:eek:

Ihr habt vielleicht Probleme... reicht euch denn nicht schon der normale Weihnachtsstreß?!

Macht eure 40d Fotos? Funktioniert der AF und sind damit die (meisten) Fotos scharf? Hat die Kamera keine anderen, bildbeeinflussenden Probleme wie Hotpixel, etc?

Kann man diese drei Fragen mit JA beantworten und macht sich dann doch noch Probleme mit einer Lichtreflektion bei einem ohnehin selten benutzten AF-Punkt, dann sollte man sich vielleicht nicht in Internetforen herumtreiben. :D

Es gibt aber auch Lichtreflektionen, die können wirklich stören...

http://diefotoredaktion.de/content/view/740/1/

Aber das gehört dann wohl doch auch eher ins Nikon-Forum...

Höhö... bei mir auch!

Noch deutlicher wird das Geisterbild des oberen AF Feldes, sobald man alle neun AF Felder aktiviert, was bei mir aber gaaaaaaaanz selten passiert...

Was soll´s?

Bilden wir einen wütenden Mob und pilgern nach Willich?

f040.gif

Hrrr, hrrr...

Nö, ich komm nicht mit, sondern freue mich, daß die 40D nun auch eine schicke Belederung auf der anderen Gehäuseseite neben der Bajonettentriegelung hat, und daß man ihr wie der 10D wieder eine griffige Fingermulde spendiert hat. :D

Gruß, Jester
a026.gif

hi ho...

ich habe versucht mich möglichst genau auszudrücken, schade, daß das dennoch fehlinterpretiert wird.

stört es mich beim foten ?
-> nein

werden die funktionen der kamera dadurch behindert ?
-> nein

trotzdem muss sowas doch nicht sein, oder ? erst recht, wenn es kein einzelfall ist. es ist eben ein schönheitsfehler welchen man natürlich bedenkenlos akzeptieren kann...aber eben nicht muss.

und von einem sturm auf willich habe ich auch garnicht gesprochen :ugly:

eine KTM SMC 660 macht auch spaß wenn ein riss in der sitzbank ist...aber hätte man nicht lieber etwas makelloses, wenn man schon neu kauft :confused:

mfg

hi ho...

ne SMC wird auch hauptsächlich auf asphalt bewegt, speziell bedingt durch die 17" felgen.

auch wenn ich mir temporär keinen kürbis leisten kann und im nächsten jahr doch wieder zur honda greife, haben KTM hardenduros durchaus eine daseinsberechtigung.

öhm...wo waren wie :D

achja...natürlich gibt es schlimmeres. aber darum geht es doch nicht. man kauft sich ja auch kein auto, wo der verkäufer sagt: "inner tür is ne beule. aber das is bei allen dieser modelle so und das fahrverhalten wird davon nicht beeinflusst".

hoffe man kann mir folgen :rolleyes:

mfg

Ho Ho,

im Prinzip hast Du Recht...;)
Aber eine Beule im neuen Auto ist schlimmer, als ein roter Schimmer.:D
Das kleine Licht, es stört MICH nicht.

Würd sie nicht fokussieren, das würd mich interessieren.:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten