• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AF-Feinabstimmung - Korrektur von Fehlfokus

hast du die bilder denn auch mit kabelauslöser und am besten mit spiegelvorauslöser gemacht? Und auch mal mehrere Bilder gemacht mit einer brennweite und dann verglichen?

Nicht das du Geld ausgibts für etwas was in Ordnung ist, nur weil die kamera gewackelt hat und der Fokuspunkt woanders lag als du den auslöser gedrückt hast ;)

Für mich sehen die nämlich eigentlich recht ordentlich aus

Ich werde morgen paar fotos einstellen
ein auge oder so
ich habe mit zeitasulöser gemachet ohne spiegelvorauslösung
kabelauslöser werde mir noch anschaffen.

24-70 habe ich am 23.10.08
70-200 06.10.09
gekauft
Also keine Garantie...:o
Frage wie ich das am besten mache mit versenden besser durch einen Händler oder selber.
Nun, das 24-70 wird dein Händler kaum auf seine Kosten einsenden. Das 70-200 ist noch innerhalb des Gewährleistungszeitraumes, wobei ich als Händler fragen würde, warum der Fehlfokus nicht schon früher aufgetaucht ist. Fragen kostet nichts, aber ich gehe davon aus, dass du selber tätig werden musst.
Gibt es bestimmte canon verträter die das machen o direkt zu canon.
Es gibt Service-Werkstätten, die für Canon und mit Canon arbeiten. Ich habe meinen Stamm-Service in Dreieich, den kann ich sehr empfehlen. Bei Interesse, schick mir eine PN.
und was sowas kosten kann ?
Telefonanruf beim Service...

AW: AF Feinabstimmung - Korrektur von Fehlfokus

Da kann ich nur müde drüber lächeln meine 450D musste nach dem kauf zur Justage wegen Fehlfokus, mein teuer bezahltes 70-200 L f4 hatte von Anbeginn einen Fehlfokus, nach Canon zur Justage geschickt. Nach einigen Tagen die erschütternde Nachricht, Garantie abgelehnt wegen Stoß und Fallschaden kostenpunt ca. 500€.:grumble:

Nach einigem hin und her übernimmt Canon eine Kulanz von 100€ und es ist mir noch nicht einmal runter gefallen.

Also soviel zur Qualität von Canon nimm ruhig ein Sigma die sind besser als ihr Ruf

Ich habe mir ein Sigma 70-200 gebraucht gekauft aus zweiter Hand, da erlöscht die Garantie, habe dann bei Sigma freundlich nachgefragt! musste meine 7 D nachsenden und innerhalb von ein eineinhalb Wochen war beides wieder da funktioniert 1a es hat nix gekostet nicht einmal die Rücksendung das nenne ich Kundenservice! und dafür mal ein DICKES LOB an SIGMA

WERBUNG
Zurück
Oben Unten