smawuascht
Themenersteller
Hi Leute,
ich habe in letzter Zeit ein komisches verhalten meines AF-C festgestellt.
Es gibt ja im AF Menü der 300er den Punkt AF lock - und dort die Möglichkeiten
* ohne
* kurz
* lang
* und noch eines wenn ich mich recht erinnere
Jedenfalls ist das Setting ja dazu da um das Verhalten des AF-C zu beeinflussen - bzw. wie schnell oder langsam der AF-C nachregelt.
Ich hab am Wochenende einen Skatecontest fotografiert & das Setting auf "lang" gestellt" damit der AF-C nicht sofort auf den Hintergrund scharf stellt wenn der AF-Punkt mal kurz nicht auf dem Skater ist.
Trotz dem entsprechenem AF-C Setting hat der AF-C verdammt oft auf den Hintergrund scharfgestellt.
Ich bin ein wenig am hadern ob es an meiner Unfähigkeit liegt oder ob der AF-C zickt.
Ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Phänomen.
Allerdings mit anderen Voraussetzungen.
Ich hab Splash Bilder in einer Pfütze gemacht - AF-c
Fokuspunkt auf die Füsse - dann springt die Person weg & trotz AF-C auf "lang"ist der AF relativ oft auf den Hintergrund gefahren obwohl die Zeit bis die Person wieder in der Pfütze landet geringer ist als AF-C "lang" - zumindest ist die Zeit gefühlt kürzer *gg*
wisst ihr was ich meine?
Vielleicht hat jemand Erfahrungen dazu.
Würde mich freuen.
Danke,
LG
ich habe in letzter Zeit ein komisches verhalten meines AF-C festgestellt.
Es gibt ja im AF Menü der 300er den Punkt AF lock - und dort die Möglichkeiten
* ohne
* kurz
* lang
* und noch eines wenn ich mich recht erinnere
Jedenfalls ist das Setting ja dazu da um das Verhalten des AF-C zu beeinflussen - bzw. wie schnell oder langsam der AF-C nachregelt.
Ich hab am Wochenende einen Skatecontest fotografiert & das Setting auf "lang" gestellt" damit der AF-C nicht sofort auf den Hintergrund scharf stellt wenn der AF-Punkt mal kurz nicht auf dem Skater ist.
Trotz dem entsprechenem AF-C Setting hat der AF-C verdammt oft auf den Hintergrund scharfgestellt.
Ich bin ein wenig am hadern ob es an meiner Unfähigkeit liegt oder ob der AF-C zickt.
Ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Phänomen.
Allerdings mit anderen Voraussetzungen.
Ich hab Splash Bilder in einer Pfütze gemacht - AF-c
Fokuspunkt auf die Füsse - dann springt die Person weg & trotz AF-C auf "lang"ist der AF relativ oft auf den Hintergrund gefahren obwohl die Zeit bis die Person wieder in der Pfütze landet geringer ist als AF-C "lang" - zumindest ist die Zeit gefühlt kürzer *gg*
wisst ihr was ich meine?
Vielleicht hat jemand Erfahrungen dazu.
Würde mich freuen.
Danke,
LG