Das 85L ist nochmal viel langsamer, das 85er "nicht L" ist viel schneller...
Gibt also keine Regel.
Chris
Gibt also keine Regel.
Chris
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es gibt auf jeden Fall Unterschiede, was ja auch einleuchtend ist.
Mein 100-400 ist z.B. bei 400mm spürbar langsamer, als das 17-40, 24-105 oder 600 f/4.
Wenn man die Fokusbegrenzung einsetzt, wird es deutlich besser.
Je größer die Offenblende, umso schneller meist auch der AF.
Aber auch beim 100-400 hatte ich bisher noch nicht das Gefühl, dass die 7D ausgebremst wäre, es hat ja zumindest auch einen Ring-USM.
Gruß
Peter
Vom AF her könnte es die 7D versuchen, die 1DIV wird es können,Meine Frage wäre nun, gibt es bei Canon eine Cam im Sortiment mit etwas vergleichbarem?
Komisch dass bei DPreview alle die es ausprobiert haben die D300s und D700 deutlich vor der D7000 bezüglich Nachführfähigkeit sehen - vor allem das zusammenklumpen der paar wenigen Kreuzsensoren in der Mitte hat der D7000 wirklich nich gut getan, die äusseren Liniensensoren sind nicht so der Hit...Wenn es ums AF Tracking bei Nikon geht, solltet ihr nicht die D700 als Referenz nehmen.
Komisch dass bei DPreview alle die es ausprobiert haben die D300s und D700 deutlich vor der D7000 bezüglich Nachführfähigkeit sehen
1DsIII, bald 1DsIV.Aber keine Canon kann das mit KB Sensorgröße...das ist leider so.
... schön langsam in der Bildfolge, Gebraucht wie D700 neu.1DsIII
... abwarten, aber nicht in dem Preissegment.bald 1DsIV
Mag sein, aber geben tut es eine KB-Kamera von Canon mit Profi-AF, obwohl Du gegenteiliges behauptet hattest...... schön langsam in der Bildfolge, Gebraucht wie D700 neu.
Mag sein, aber geben tut es eine KB-Kamera von Canon mit Profi-AF, obwohl Du gegenteiliges behauptet hattest...
Und eine Einser mit einer D700 vergleichen ist schon etwas weit hergeholt, das ist eine ganz andere Klasse von Kameras.
Sie sollte besser sein. Deutlich. So zumindest meine Erfahrung mit der 1DIV in Relation zur III, wird ja sicher wieder das gleiche AF-Modul bekommen. Du wirst wohl zufrieden sein!Von der 1DsIV erwarte ich mir hier nochmal eine Verbesserung. Da wurden ja dann fast alle der üblichen 1er-45AF-Punkte zu Kreuzen gemacht.
...
Das Niveau des Nikon Trackings würde ich aus meiner Arbeit mit der D3X ungefähr auf 1DsII Niveau sehen. Die 1DsIII ist in der Aquirierung schon recht deutlich schneller und trackt am Rand auch besser (vermutlich durch die Kreuzsensoren). Von der 1DsIV erwarte ich mir hier nochmal eine Verbesserung. Da wurden ja dann fast alle der üblichen 1er-45AF-Punkte zu Kreuzen gemacht.
Sie sollte besser sein. Deutlich. So zumindest meine Erfahrung mit der 1DIV in Relation zur III, wird ja sicher wieder das gleiche AF-Modul bekommen. Du wirst wohl zufrieden sein!
Chris
Nein, einfach nur Erfahrungswerte... Da die 1Ds ueblicherweise das gleiche AF-Modul wie die 1D bekommt, sind diese Spekulationen ziemlich sicher nah an der Realitaet.Habt ihr schon Quellen oder ist das Spekulation?
Da gebe ich Dir Recht, aber das ist der Vergleich Apfel-Birnen von der Aufstellung der Kameras her, schließlich muß sich die 1Ds dem Vergleich zur D3xMag sein, aber geben tut es eine KB-Kamera von Canon mit Profi-AF, obwohl Du gegenteiliges behauptet hattest...
Logisch.Da gebe ich Dir Recht, aber das ist der Vergleich Apfel-Birnen von der Aufstellung der Kameras her, schließlich muß sich die 1Ds dem Vergleich zur D3x stellen.
Ich schaue nicht auf Bodys. Zumindest nicht, solange die Unterschiede nicht gravierend sind und meine fotografischen Interessen erheblich einschraenken.Was würdest Du jetzt kaufen, wenn Du nicht markengebunden wärst ?
Also ich bin ein Canon User und nicht unzufrieden, aber ich würde zur D700 schielen.
Nein, einfach nur Erfahrungswerte... Da die 1Ds ueblicherweise das gleiche AF-Modul wie die 1D bekommt, sind diese Spekulationen ziemlich sicher nah an der Realitaet.
Und das AF-Modul der 1DIV ist einfach nur
Chris
An der 7D Mark II?Und wie gebraucht man das?