Avalon
Guest
Aber nicht bei den eigenen Beiträgenc00lpix schrieb:Du hast ja den 'Beitrag melden'-Button unten links...

Gruss
Uwe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber nicht bei den eigenen Beiträgenc00lpix schrieb:Du hast ja den 'Beitrag melden'-Button unten links...
Avalon schrieb:Aber nicht bei den eigenen Beiträgen.
Gruss
Uwe
thomas250181 schrieb:Kurze Fragen von mir:
- Welche Beiträge habt ihr denn in der Vergangenheit geändert?
- Wann möchtet ihr euren Beitrag ändern?
- Warum möchtet ihr ihn ändern (bis auf Usertreffen den ersten Beitrag, selbstgeschrieben Berichte / Linklisten)?
Gruß
Thomas
thomas250181 schrieb:- Warum möchtet ihr ihn ändern (bis auf Usertreffen den ersten Beitrag, selbstgeschrieben Berichte / Linklisten)?
Cephalotus schrieb:Ich finde es nicht gut, dass man mir die Kontrolle über meine eigenen Beiträge entzieht und ich somit auch keine Gewalt mehr über das habe, was ich hier mal geschrieben habe.
Ich möchte auch die Option haben, meine die letzten Monate geschriebenen Beiträge wieder editieren oder entfernen können, wenn ich das für sinnvoll oder nötig halte.
Soweit meine Meinung dazu. Sie muss nicht mit Eurer übereinstimmen, für mich verliert das Forum aber dadurch an Attraktivität.
- Welche Beiträge habt ihr denn in der Vergangenheit geändert?
- Wann möchtet ihr euren Beitrag ändern?
- Warum möchtet ihr ihn ändern (bis auf Usertreffen den ersten Beitrag, selbstgeschrieben Berichte / Linklisten)?
- 1) Welche Beiträge habt ihr denn in der Vergangenheit geändert?
- 2) Wann möchtet ihr euren Beitrag ändern?
- 3) Warum möchtet ihr ihn ändern (bis auf Usertreffen den ersten Beitrag, selbstgeschrieben Berichte / Linklisten)?
Gruß
Thomas
Welches Persönlichkeitsrecht soll das denn sein?toto schrieb:Außerdem sehe ich das als Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte, wenn ich nicht jederzeit Zugriff auf meine Texte habe.
An dem Begriff "Recht" scheinst du dich immer gerne hochzuziehen, oder?-DaKo- schrieb:Unabhängig vom Sinn oder nicht Sinn der derzeitigen Regelung:
Welches Persönlichkeitsrecht soll das denn sein?
Ich wage mal zu behaupten, daß deine Meinung nicht sooo unmaßgeblich sein dürfte - du bist Moderator. Auch wenn du betonst, daß du als User zu dem Thema schreibst.scorpio schrieb:ich möchte mal meine unmaßgebliche und persönliche meinung zur thematik abgeben...
Würde ich sehr begrüßen - von daher Danke für den Beitragscorpio schrieb:...aber schaun wir mal. vielleicht sieht der admin ja, dass es vorher soooo schlecht ja nun nicht war.
Ich finde es auch schöner, wenn man weiterhin ohne Zeitlimit editieren könnte. Schade!*Horst* schrieb:Diese Funktionsbeschneidung gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich bin davon überzeugt, das die Vorteile Beiträge ändern zu können.
Diesen Beitrag: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=33057 ändere und verbesssere und erweitere ich ständig, aber dass kann ich ja jetzt einstellen...
Naja, wenn jemand schreibt, daß er seine Persönlichkeitsrechte angegriffen sieht, dann muß ich doch davon ausgehen, daß er irgendein ihm von rechtswegen garantiertes Persönlichkeitsrecht eingeschränkt sieht, und da interessiert mich halt welches das sein sollte.Süsser schrieb:An dem Begriff "Recht" scheinst du dich immer gerne hochzuziehen, oder?![]()
Der User auf den ich mich bezogen habe sah es offenbar nicht nur als eine Möglichkeit die man haben kann oder auch nicht, sondern offensichtlich als sein verbrieftes Recht an, alles was er veröffentlicht auch verändern können zu müssen.Nenn es doch einfach "eine den Usern gelassene bzw. genommene Möglichkeit"![]()
Unwiederbringlich ist hier sicherlich nichts, genauso wie sich die User aufregen, wenn jemand seine Beiträge, Bilder usw. einfach löscht, regen sich andere auf, wenn man nur eine Stunde (oder wie lang auch immer) Zeit hat um sein Posting zu editieren. Für beide Regelungen und auch ALternativen mit anderen Zeitintervallen gibts sicherlich gute Gründe aber auch Dinge die dagegen sprechen. Es ist eine Abwägungsfrage der Boardbetreiber und Leitung und diese zeigt sich ja hier durchaus wie mittlerweile klar sein sollte interessiert an euren Meinungen. Das es hier aber Änderungen an der Grundauslegung des Boards im Tagestakt geben wird, je nachdem ob eine solche regelung nun mal für gut oder später mal für schlecht oder umgekehrt gefunden wird, wirds allerdings meiner Meinung nach nicht geben. Das ist aber ganz definitiveine persönliche Einschätzung und nichts auch nur annähernd offizielles.Dynax7top schrieb:Kann man (Moderation) den "Ändern" Button wieder installieren, oder ist er unwiederbringlich verloren?![]()