falcn42
Themenersteller
Hallo Oly-Freunde
nachdem ich schon sehr viele gute Infos und Anregungen in diesem Forum sammeln konnte, möchte ich jetzt mal eine Frage loswerden.
Zunächst: die Abbildungsleistung des 35'er an meiner E-3 ist super, danke auch noch mal für Eure Testfotos
Habe jetzt aber ein Problem der E-3 mit dem 35'er bemerkt:
In einem der MyModus-Sets habe ich die Funktion AEL memo aktiviert, um nicht immer die AEL/AFL Taste bis zum Auslösen drücken zu müssen.
Funktioniert mit dem 40-150 und 14-54 wie erwartet!
Verwende ich aber mein neues Makro 35 ist die 'memo' Funktion wieder ausgeschaltet und das Speichern benötigt dauernerdes Drücken der Taste.
Wenn ich dann via Menu diese Funktion wieder aktiviere, funktioniert der Belichtungswerte-Speicher auch wie gewünscht. Beim nächsten AUS/AN der Kamera ist die Funktion aber immer wieder aus ?!?
Kennt jemand von Euch dieses Problem? Was könnte helfen?
ach so, die FW: Body=1.2 / 35= glaube ich auf 1.3 (habs gerade nicht zur Hand)
Da dies nur mit dem 35'er auftritt, hab ich das mal im Objektiv-Forum gepostet.
Gruß
falcn42
nachdem ich schon sehr viele gute Infos und Anregungen in diesem Forum sammeln konnte, möchte ich jetzt mal eine Frage loswerden.
Zunächst: die Abbildungsleistung des 35'er an meiner E-3 ist super, danke auch noch mal für Eure Testfotos

Habe jetzt aber ein Problem der E-3 mit dem 35'er bemerkt:
In einem der MyModus-Sets habe ich die Funktion AEL memo aktiviert, um nicht immer die AEL/AFL Taste bis zum Auslösen drücken zu müssen.
Funktioniert mit dem 40-150 und 14-54 wie erwartet!
Verwende ich aber mein neues Makro 35 ist die 'memo' Funktion wieder ausgeschaltet und das Speichern benötigt dauernerdes Drücken der Taste.
Wenn ich dann via Menu diese Funktion wieder aktiviere, funktioniert der Belichtungswerte-Speicher auch wie gewünscht. Beim nächsten AUS/AN der Kamera ist die Funktion aber immer wieder aus ?!?
Kennt jemand von Euch dieses Problem? Was könnte helfen?
ach so, die FW: Body=1.2 / 35= glaube ich auf 1.3 (habs gerade nicht zur Hand)
Da dies nur mit dem 35'er auftritt, hab ich das mal im Objektiv-Forum gepostet.
Gruß
falcn42