• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AdobeRGB-Display bis 300 €

gernsbacher

Themenersteller
Hallo allerseits!

Ich bin gerade ein wenig in der Klemme, und da ich hier so viele gute Beiträge gelesen habe, lege ich mein Schicksal vertrauensvoll in Eure Hände... :)

Ich benötige dringend als Übergangslösung einen Monitor, mit dem ich Vorlagen und Layouts für den Druck (meistens digitaler Offset) erstellen muss. Daher wäre ein reiner sRGB-Monitor wohl nicht so arg behilflich, es sollte wohl eher ein WG-Display sein. Mein Budget ist momentan auf gute 300 € beschränkt, bevor ich mir nächstes Jahr was ordentliches leisten kann. Ich bin bereit, mich auf 22" zu beschränken. IPS wäre toll, aber ein guter PVA tut's wohl auch.

Ich habe leider keine Ahnung, wo ich da was finden kann, ich nehme auch gerne einen guten gebrauchten. Dell 2408WFP habe ich keinen günstigen gefunden, Dell 2209 ist sRGB, Dell U2410 zu teuer und nicht lieferbar... gibts denn irgendwas bei EIZO oder NEC, was für mich passen könnte, und was gebraucht zu finden ist?

Vielen Dabk für alle Antworten,
Gernsbacher.

AW: AdobeRGB-Display bis 300€

Schau doch mal bei HOH nach, dort hab ich meinen Dell 2410 (IPS Panel)auch her. Ich kann nur sagen, ein absolutes Spitzengerät für den Preis und einen super Service haben die dort auch noch! :top:

Danke für den Tipp, aber der U2410 liegt 180€ über meinem Budget, und der U2311H ist leider nur ein sRGB-Monitor. Ich erwarte bei meinem Budget auch nicht unbedingt, ein einigermaßen brauchbares Gerät neu zu finden.

Danke für den Tipp, aber der U2410 liegt 180€ über meinem Budget, und der U2311H ist leider nur ein sRGB-Monitor. Ich erwarte bei meinem Budget auch nicht unbedingt, ein einigermaßen brauchbares Gerät neu zu finden.

Auch hier hilft der freundliche Preis- (und technische Daten) vergleichsdienst.

Alle mit die dort "Wide Color Gamut" gelistet sind:
http://geizhals.at/eu/?cat=monlcd19wide&xf=103_Wide+Color+Gamut

Hm, was damit genau gemeint ist, musst man aber jeweils gucken, denn tauchen auch welche mit sRGB auf. Immerhin steht es dabei.

Nachtrag2:
Okay, ich war zu schnell ... irgendwie sieht es nicht so aus als wäre da einer <300€ mit >sRGB bei :(

Tja, die Suche gibt auch nicht soviel her. Und wenn Ihr Euch zwischen einem NEC P221 (1 Jahr alt) und einem HP LP2275 (neu) entscheiden solltet?

AW: AdobeRGB-Display bis 300 €

Hm, sooo viele Antworten?

Mal andersrum gefragt: Gibt es denn überhaupt eine Alternative zu einem NEC P221W (neu für 330 €)?

Danke, eine Antwort! :)

Nee, die sRGB Emulation interessiert mich nicht, wird nur mit FM-fähiger Software betrieben, und für die Druckfarbräume wäre etwas mehr als sRGB schon nicht schlecht.

Danke, eine Antwort! :)

Nee, die sRGB Emulation interessiert mich nicht, wird nur mit FM-fähiger Software betrieben, und für die Druckfarbräume wäre etwas mehr als sRGB schon nicht schlecht.

für aRGB und cmyk kann ich das Gerät empfehlen. Hatte es neben meinem Eizo CG223W getestet und war recht überrascht.Folgendes ist allerdings zu beachten.Aufwärmphase: das Gerät benötigt mindestens 1 Stunde bis die eingestellte Helligkeit erreicht ist und die oben bereits erwähnte sRGB Emulation kannste knicken. Die Aufwärmphase war dann letzeendlich der Knickschuss bei mir für den P221W, weil ich meine Brötchen mit dem Teil verdienen muss ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten