• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Photoshop: Habt ihr das alle geschenkt bekommen?

gregorx

Themenersteller
Hallo,

ich ahne schon: Das ist eine Frage die ich besser nicht gestellt hätte...

Ich lese hier von den allermeisten Teilnehmern, das sie auch Adobe Photoshop benutzen. Nun wird sich hier ja häufig mal über die Preise für Hardware aufgeregt. Ich habe bisher aber noch nicht gelesen, dass sich jemand über die mehr als 1000 Euro für Photoshop aufregt.

Also entweder habt ihr alle eine ganz billige Quelle für Photoshop aufgetan, oder... Na ja, den Rest könnt ihr euch ja denken. :D

Also bei dem Preis für PS wundere ich mich wirklich über die verbreitung. Da bekommt man ja schon einen 20D Body ....

Grüße

Ich tippe mal das ein großer Teil der PS CS Nutzer lediglich ein "relativ" günstiges Upgrade von einer Vorgängerversion gemacht hat.
Ein mindestens genauso großer Teil wird die andere von Dir angedachte Möglichkeit genutzt haben.
Den Hammerpreis für ein PS CS Komplettpaket werden wohl nur sehr wenige Neueinsteiger bezahlt haben.

Ich selbst habe mir PS CS erspart. Ich brauche es nicht. Es gibt genügend kostengünstigere (teilweise auch kostenlose) Alternativen mit denen man ebenfalls seine Fotos zur Zufriedenheit nachbearbeiten kann.

mfG
Martin

Hallo gregorx,

ich arbeite mit PS 6, das reicht mir im Moment vollkommen. Das gibts im Auktionshaus Deiner Wahl fuer ca. 40 Euro. Falls es dann doch mal mehr sein soll, kannst Du Dir dann das Upgrade auf CS (oder CS2) holen. Das deutsche Upgrade bekommst Du fuer unter 300 Euro, wenn Dich eine englische Oberflaeche nicht stoert, gibt es das schon fuer 200 Euro (und wenn Du jemanden in den Staaten kennst, kannst Du nochmal fast 100 Euro sparen ;) )

Gruss
maywind

Bei mir wars ein Update auf PS6 das mich knapp 200.- Euro gekostet hat.

Allerdings mache ich alles was nichts mit Retusche oder Montage zu tun hat trotzdem lieber mit Fix Foto. (www.ffsf.de .. kostet erstaunliche 30.- Euro)

Man darf PS CS 2x installieren. 1x in der Fa. und 1x zu Hause . So habe ich das gemacht :o . Nun ratet mal, wer bezahlt hat ;)

-Zahni

Auge schrieb:
Ein mindestens genauso großer Teil wird die andere von Dir angedachte Möglichkeit genutzt haben.

:mad: Was ich denen Wünsche sage ich jetzt lieber nicht...

Leute kauft eure Software.

Das legale Verfahren an PS zu einem günstige Preis zu kommen wurde ja schon beschrieben: Vorgänger Version günstig kaufen und dann ein Upgrade oben drauf.

ich spiele mit dem Gedanken mir bei ebay über nen Händler das 6.0er zu kaufen. Welche Unterschiede sind denn zwischen CS und 6.0 zu finden?

Danke,
Knoxville

gregorx schrieb:
Hallo,

Ich lese hier von den allermeisten Teilnehmern, das sie auch Adobe Photoshop benutzen. Nun wird sich hier ja häufig mal über die Preise für Hardware aufgeregt. Ich habe bisher aber noch nicht gelesen, dass sich jemand über die mehr als 1000 Euro für Photoshop aufregt.

Also entweder habt ihr alle eine ganz billige Quelle für Photoshop aufgetan, oder... Na ja, den Rest könnt ihr euch ja denken. :D

Also bei dem Preis für PS wundere ich mich wirklich über die verbreitung. Da bekommt man ja schon einen 20D Body ....

Grüße

nö, nicht geschenkt bekommen. aber nach über 30 jahren arbeit kann man sich auch sowas locker leisten

Oder man is Schüler / Student, dann kostet es "nur" 289€ mit etwas sparen kann man sich das leisten. Wenn man es nich sogar wie ne Freundin von der Hochschule aus für die Dauer des Studiums nutzen darf.

Ich habe mir auch bei Ebay eine 6.0 mit Update auf CS gekauft. Kostet dann ca.
300 Euro und das ist Photoshop sicher wert. Außerdem hat als registrierter User
Zugriff auf die vielen Actions und vieles mehr auf der Adobe Seite.

Und jetzt hat man dann die Möglichkeit um ca. 280 Euro auf CS2 upzudaten.

LG
Fred

Ps: Fixfoto habe ich auch, die Oberfläche ist mir aber zu kompliziert, obwohl das Programm vieles kann,
was Photoshop nicht so leicht ermöglicht.

simplephotography schrieb:
:mad: Was ich denen Wünsche sage ich jetzt lieber nicht...
Leute kauft eure Software.

Mich wundert, dass es keiner dieser "User" stört, dass es doch auch in den Exifs steht, mit welchem Programm ge(be)arbeitet wurde.
Ich bin einfach beim mitgelieferten PS Element 2.0 geblieben, und werd wohl in der nächsten Wochen auf PS 6.0 umsteigen (1,2,3 machts für 36? möglich.. *g*).

Ich benutze Photoshop in der CS Version und werde bald auf CS2 updaten.
Der Grund dafür ist, dass ich die Software über die Schule sehr billig bekomme und nur einen Bruchteil des Preises zahle - und diesen Bruchteil ist das Programm allemal wert ;)

Also *nix Fan muss ich fast, obwohl ich noch nicht so fit in EBV bin, doch nochmal
auf The Gimp hinweisen. Das nutze, falls ich was bearbeiten muss, ich in der Version 2.2.x.

Kost nix, und vielleicht für den Profi zu wenig features, aber ich denke mal für den Normalanwender reicht es. ;)

Gruss,

Tommy

Die bei EBAY angebotenen Photoshop 6.0 Vollversionen sind häufig OEM Versionen.
Sind diese auch auf CS/CS2 upgrade-fähig?? Hat das jemand schon mal gemacht? Muß ich dann erst die alte 6.0 installieren und dann das Upgrade, oder kann ich dann direkt das Upgrade installieren und einfach die 6.0 Seriennummer eingeben???

Der normale Straßenpreis für Photoschop CS liegt im Moment zwischen 300 und 400?. Man bekommt eine 6-er Version mit dem Update auf CS dafür und fertig.

Hallo,

ich arbeite normalerweise mit PSE 3. Das hat gegenüber PSE 2 deutlich zugelegt, kann einiges in 16 Bit, unterstützt Adobe RAW wohl auch in kommenden Versionen (zumindestens Version 3). Dazu gibt es einige Freewarezusätze, z.B. auch für die Tonwertkurve.

Kostenpunkt ca. 60... 80 Euro und jeden Cent davon Wert.

Wenns knifflig wird, dann habe ich noch PS 6. Für 45 Euro von 1,2,3...meins vor einem halben Jahr gekauft.

Damit kann ich gut leben. In 90% aller Fälle benutze ich PSE 3. Für die RAW-Konvertierung setze ich aber mittlerweile den kostenlosen RSE ein.

PS CS? Nice to have. Aber nicht unbedingt notwendig, zumindestens nicht für Amateure.

Gruß
ewm

gregorx schrieb:
Hallo,

... mehr als 1000 Euro für Photoshop...

Ich hab mir die anderen Beiträge zu dem Thema ABSICHTLICH nicht durchgelesen. Ich vermute mal folgendes:

Irgendjemand kennt irgendwen, der von irgendwo ne gecrackte Version hat, die wird an irgendwen weitergegeben, der einem dann die CD brennt wo das drauf ist.

Letztendlich: illegeale Software, is doch klar!

kzk schrieb:
Ich hab mir die anderen Beiträge zu dem Thema ABSICHTLICH nicht durchgelesen. Ich vermute mal folgendes:

Irgendjemand kennt irgendwen, der von irgendwo ne gecrackte Version hat, die wird an irgendwen weitergegeben, der einem dann die CD brennt wo das drauf ist.

Letztendlich: illegeale Software, is doch klar!

Naja, die hatte alle ganz gute Ideen und Ausreden.. ;)

scope schrieb:
Naja, die hatte alle ganz gute Ideen und Ausreden.. ;)

Die wollen wir den anderen auch lassen, aber seien wir doch mal ehrlich:

Kaum jemand hat ausschließlich legale Software auf seinem Rechner. Es hat sich doch mitttlerweile so eingebürgert, dass man irgendwo ne gecrackte Version oder sonst was her bekommt und das dann auch benutzt - auch, wenn man damit etwas Geld verdient (!) :eek: .

Was das angeht, ist meiner Mainung nach die Moral am Ende.

Aber man muß es auch mal so sehen:
Wenn alle unsere Software gekauft worden wäre, hätten wir alle Schulden bis zum geht nicht mehr.

Klar benutzt der ein oder andere tatsächlich ein Update, oder hat wirklich mal ein Programm gekauft.
Aber das trifft sicherlich nicht für den Großteil der über 10 000 User zu.

Oder sag ich was falsches? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten