• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Photoshop 5.0

Marie25

Themenersteller
Hallo ,ich bin Anfänger in Sachen Fotografie.Ich habe mir Adobe Photoshop 5.0 zugelegt und komme auch recht gut damit zurecht bis auf eine Sache und zwar dauert es ewig wenn ich Bilder lade oder wenn ich auch nur den Organizer öffnen will um mir Bilder anzuschauen.
Kann mir da vielleicht jemand Tips geben .
Gruß Marie

Was hast du denn für einen Computer ?

Hallo Marie,

ja, die Frage ist was Du für einen PC hast, insbesondere hier Prozessor
und RAM und welches Betriebssystem. Wieviele Bilder sind denn in dem
Katalog drin den Du öffnest ?

Kannst Du zu "ewig" eine nähere Angabe machen ?
Bei mir dauert der Start vom Organizer auch schon mal 15-20 Sekunden.
Dem einen mag das bereits zu langsam sein, ich bin damit noch voll zufrieden.

Grüße

Stephan

Hallo Stephan ,mein Betriebssystem ist Windows xp,1024MB DDR-RAM,
643500+Prozessor .Das laden bzw. das öffnen des organizers dauerst etwas mehr als 1 min.Wenn ich Bilder lösche dauert das genau so lange egal ob eins oder mehrere .Im Organizer habe ich ca 140 Bilder .
Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte .
Marie

Habe noch andere Ordner mit Fotos auf dem Pc die lassen sich alle leicht öffnen auch in Adobe 2.0 sind noch einige Bilder da is auch kein Problem mit dem öffnen .:confused:

Hallo Marie !

...und zwar dauert es ewig wenn ich Bilder lade oder wenn ich auch nur den Organizer öffnen will um mir Bilder anzuschauen.

Du meinst bestimmt Photoshop Elements ? !

Hat Du "Rote Augen automatisch korrigieren" überall in den Voreinstellungen - von Photoshop Elements - "ausgeschaltet" ?

Hast Du die Festplattenindizierung im Betriebssystem "ausgeschaltet" ?

Bringt 'n bischen Geschwindigkeit.

Ansonsten Arbeitsverzeichnisse (alle Daten) auf gesonderte Partition oder extra Platte auslagern und Systempartition optimieren und defragmentieren.

Bis die Tage

Frank

Hallo Marie,

wenn Du hörst dass der PC arbeitet würde ich dringend empfehlen die
Festplatte zu defragmentieren.

Das geht über die Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung
=> Datenspeicher => Datenträgerdefragmentierung.

Da wählst Du mal nacheinander jedes Deiner Festplattenlaufwerke an
und führst die Defragmentierung durch.

Grüße

Stephan

Hallo Marie !

Habe defragmentiert aber keine Besserung :-(.

NUR defragmentieren von "Arbeitsdaten" bringt Nichts (modernen Festplatten sind so schnell - da merkst Du kaum das die die Daten aus mehreren Sektoren "zusammensuchen").

Defragmentieren bringt nur etwas (und wirlich auch NUR ETWAS im Sinne von 'n bischen) wenn Du die Systempartition (oder besser Platte) "Start optimierst" - soll heißen zuerst alle Programme deaktivieren die NICHT "mitstarten" müssen - dann die Reihenfolge des "Startens" festlegst und zum Schluß "die startenden Programme" durch defragmentieren ordnest (Start optimierst).

Bis die Tage

Frank

Ich glaube, auch auf einer fragmentierten Platte steigert sich die Ladezeit nicht bis ins unerträgliche. Ohne PS zu kennen:
-Ewig dauern Sachen bei mir, wenn ich sie direkt auf nem USB-Stick mache, habe noch USB 1.1.
-Von einem anderen Programm kenne ich, daß es bemerkt, wenn Laufwerke oder Ordner fehlen, es sucht dann auf biegen und brechen nach den vermissten Daten.
-Ich erinnere mich auch dumpf, daß Wils irgendwann mal erklärt hat, wie man einen Katalog repariert, kannst ja danach nochmal suchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten