• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Lightroom Beta 1.0

schannall

Themenersteller
Great news: Adobe® Lightroom? beta* software 1.0 for Windows is now available. Download it today and discover an easier way to import, organize, edit, and showcase large volumes of digital images. Designed by photographers, for photographers, it's software that works the way you do. And with its new Windows compatibility, it's just waiting for you to try it.

http://direct.adobe.com/r?xJHcvWHEllTqEPJWJqWlH

sC

Also doch nicht nur für Mac. Vor Monaten hiess es noch, dass es das nicht für Windows geben würde...

Freut mich. :)

Gruss Carsten

genial! danke für den Link,ich hätte LIghtroom schon fast vergessen :D

ein etwas direkterer LInk: https://www.adobe.com/cfusion/entitlement/index.cfm?e=labs_lightroom

Zuletzt bearbeitet:
Der hier wäre es gewesen, aber der Server fängt den Request ab und leitet Dich auf die Download-Startseite.

Habe es gerade eben installiert - und schon einen Fehler gefunden (oder ich bin zu blöd das Dings zu bedienen): der Autoexposure-Button passt die Helligkeitsverteilung so an, dass das Histogramm komplett in der unteren *Hälfte* liegt, das Bild ist danach also viel zu dunkel :top:

Viele Grüße,
Thomas

Kann mir bitte mal jemand erklären, was es mit dieser Beta-Version auf sich hat?

Soweit ich weiß, bedeutet das, dass das Programm noch nicht vollständig ist. Es handelt sich also
um eine Testversion.

Aber, wie lange kann ich es nutzen? Angenommen, es funktioniert ausreichend gut und ich bin
schon mit der Beta-Version zufrieden, kann ich diese dann "endlos"lange nutzen?

:confused:

Danke,
Peter

Hm, weiss ich auch nicht.
Was ich aber schon mal sehe, ist, dass Windows XP SP2 erforderlich ist.
Auf Win 2000 Prof bricht das Setup schon mal lecker ab... wie schön, dass alle Versionen von Windows unterstützt werden. :wall: Wundert mich, dass es nicht ausschliesslich für Vista ist. :rolleyes:

Gruss Carsten

Lord Wimsey schrieb:
Kann mir bitte mal jemand erklären, was es mit dieser Beta-Version auf sich hat?

Aber, wie lange kann ich es nutzen? Angenommen, es funktioniert ausreichend gut und ich bin

:confused:

Danke,
Peter

Die Beta läuft am 30.Jänner 2007 ab !

lg, Philipp

So, ich habe die Lightroom Beta installiert - aber es lässt sich auf meinem Win XP Prof. nicht starten! Im Readme steht dass es nur auf einer englischen Systemumgebung läuft. Hat sonst schon jemand Lightroom auf einen deutschen Windows-System zum Laufen gebracht?

Gruss
Stefan

spiegelnetz schrieb:
So, ich habe die Lightroom Beta installiert - aber es lässt sich auf meinem Win XP Prof. nicht starten! Im Readme steht dass es nur auf einer englischen Systemumgebung läuft.
damit ist gemeint, dass die programmsprache englisch ist ;)
lightroom selbst läuft auch auf deutschen maschinen.

scorpio schrieb:
damit ist gemeint, dass die programmsprache englisch ist ;)
lightroom selbst läuft auch auf deutschen maschinen.

Hm, das verstehe ich nicht ganz so: "Lightroom for Windows currently needs to be run from inside an English language environment."

CaBu schrieb:
Auf Win 2000 Prof bricht das Setup schon mal lecker ab... wie schön, dass alle Versionen von Windows unterstützt werden. :wall: Wundert mich, dass es nicht ausschliesslich für Vista ist. :rolleyes:

Gruss Carsten
DAS kann doch jetzt nicht wahr sein, oder ???? :eek:
Da hatte ich gehofft eine "all-in-one" Lösung sei endlich in Sicht .... und dann wird man zu einem "Zwangsupdate" auf Win-XP verdonnert ???
Das schlägt echt dem Fass den Boden aus ... Ich will einfach nicht W2Kprof gegen ein XP eintauschen ...
Ich finde das das mittlerweile alles eine riesengrosse Verschwörung ist. :wall:

spiegelnetz schrieb:
Hm, das verstehe ich nicht ganz so: "Lightroom for Windows currently needs to be run from inside an English language environment."
deswegen läuft das trotzdem hier auf meinem deutschen win xp sp2, allerdings eben in englisch.

Lord Wimsey schrieb:

Abgesehen davon, daß du mit einer erst halbfertigen Version wahrscheinlich nicht so glücklich wirst, haben die offiziellen Betas bei großen Firmen oft irgendein Verfallsdatum eingebaut, welches sich an dem geplanten Erscheinungstermin der nächsten Beta oder der Releaseversion orientiert.

Ich habe eben nur mal kurz im Pixmantec-Forum einen Auszug der Fehler/nicht fertiggestellten Teile gelesen.

Hier mal ein Auszug:

Minimum Requirements

Windows XP SP2
Pentium 4 processor
768 MB RAM (1GB Recommended)
1GB Free HD space"

...and...

"Known Issues for beta 3

Lightroom Windows beta 3 is feature compatible with Mac beta 3. However, there are some exceptions:

* No Web module
* No Identity Plates
* No Lights Out functionality
* No automatic detection of cameras and memory cards for import
* No Music for Slideshows
* Printing color management is not optimized yet. While your images will print reasonably well, the color may be off
* High ASCII and Double Byte support is not fully enabled

General

* Lightroom for Windows currently needs to be run from inside an English language environment.
* Thumbnail building uses all available processor capacity.
* Cannot shift-tab backwards through fields.
* Edit Capture Time does not display the date.
* Time on files created for Edit in Photoshop is off by 7 hours.
* Edit in Photoshop from Lightroom does not show an error dialog if a file cannot be opened. This is caused by having an older version of the Camera Raw plug-in (i.e. Version 3.0x113). Please visit the following link to update the Camera Raw plug-in: http://www.adobe.com/products/photoshop/cameraraw.html
* If you have images in a read-only location, Lightroom will not inform you of a failure to write out sidecar files.
* Updating of the main window, especially when dragging another window on top of Lightroom, doesn't happen immediately.

Import

* To Import PSD files you need to save the file in Photoshop with "Maximize Compatibility" turned on.
* Text is cut off on the Shoot popup menu.
* 8 bit TIFF files with JPEG compression may appear pixilated in Lightroom.
* "Progressive" format JPEG files have a black line along the bottom of image.
* TIFF files saved as "Packbits" are not supported in Lightroom.
* Some layered TIFF files with a top adjustment layer show incorrectly (gray stripes).
* CMYK files will not import into Lightroom at this time.

Export

* Using a very long filename (i.e., greater than 200 or so characters) in the Export Rename dialog may cause the "overwrite" dialog to come up

Library

* There are cases of excessive redrawing of the UI
* Images may not be in correct time-lapse order in Library.

Slideshow

* Exporting a Slideshow to PDF can take a long time, especially if more than 50 images are selected. Don't attempt to use the exported PDF file until the Activity Window is empty. The progress bar on the task erroneously shows 100% complete, instead of progressing while the task is working.

Print

* Printing using the Managed by Printer setting can produce incorrect colors at this time."

Zu mehr als mal reinzuschauen, wird das noch nicht taugen. Man kann sich zumindest mal einen Eindruck verschaffen und sehen, ob es sich lohnt, darauf zu warten. Als registrierter RSP-Nutzer bekomme ich die erste Release-Version ja auf jeden Fall gratis.

Jürgen

scorpio schrieb:
deswegen läuft das trotzdem hier auf meinem deutschen win xp sp2, allerdings eben in englisch.

Vor Neid erblass ...
Da wartet man ewig auf das Release, und dann läuft's nicht! Hoffentlich heute abend auf meinem 2ten PC - ansonsten fress ich jede Zeile Programmcode einzeln!

magister schrieb:
DAS kann doch jetzt nicht wahr sein, oder ???? :eek:
Da hatte ich gehofft eine "all-in-one" Lösung sei endlich in Sicht .... und dann wird man zu einem "Zwangsupdate" auf Win-XP verdonnert ???
Das schlägt echt dem Fass den Boden aus ... Ich will einfach nicht W2Kprof gegen ein XP eintauschen ...
Ich finde das das mittlerweile alles eine riesengrosse Verschwörung ist. :wall:
ja, das stimmt! ich bin auch sauer, dass das nicht auf meiner zweitmaschine mit dos 3.3 läuft. lässt sich nicht mal installieren :wall:

CaBu schrieb:
Na prima, endlich Schluß mit den Viren- und Würmerschleudern.

scorpio schrieb:
ja, das stimmt! ich bin auch sauer, dass das nicht auf meiner zweitmaschine mit dos 3.3 läuft. lässt sich nicht mal installieren :wall:
Was soll denn diese - entschuldige bitte - aber doofe Bemerkung. Die kannste Dir sparen! :stupid:
edit: denn das mit der Verschwörung ist sicherlich ein ;) aber das man nichtmal mehr mit W2K weiterkommt ist einfach besch****

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten