• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Lightroom 6 ist verfügbar

Verstehe ich, deswegen ist es notwendig die beiden Tags über den Hacken bei "Person" zu trennen.
  1. Doppelklicke mal auf "Horst - Geburtstag" und schau ob der Hacken "Person" (die vierte Option) deaktiviert ist - das sollte so sein.
  2. Dann Doppelklicke auf "Horst - Person" und prüfe ob der Hacken gesetzt ist.
Wenn Du dann das so gemacht hast, wird Lightroom in der Gesichtserkennung künftig immer dann wenn Du "Horst" eingibst den Tag "Horst - Person" benutzen.

Das habe ich in #477 doch schon geschrieben.

Den hast Du evtl. übersehen. Ich dachte Du wolltest mir noch was anderes erklären. Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet. :D ;)

Ich habe mir am Sonntag das Adobe Fotografie Abo geholt (also PS und LR CC). Vorher hatte ich PS CS6 und LR 5. Habe dann beide Anwenungen über die CC Applikation installiert. Aber wenn ich jetzt LR starte, sagt er mir, dass ich nur mehr 28 Tage Zeit zum testen habe!? Habe mich in der CC App schon mal abgemeldet und dann wieder angemeldet. Meldung kommt aber immer noch.

Kennt das Problem wer von euch?

solltest Du auf Deinem Rechner in der hosts-Datei (Standard-Pfad: C:\Windows\System32\drivers\etc) "Adobe-Einträge" drin haben dann lösch' die mal alle raus, reboote Windows, und schau ob es dann funktioniert. Die CC-Versionen sind darauf angewiesen die Aktivierungs-Server von Adobe erreichen zu können :)

lG Gerald

Ich finde auf der Adobe Seite nur LR CC als Testversion... bin ich blind? Hier geht es doch um LR6...

solltest Du auf Deinem Rechner in der hosts-Datei (Standard-Pfad: C:\Windows\System32\drivers\etc) "Adobe-Einträge" drin haben dann lösch' die mal alle raus, reboote Windows, und schau ob es dann funktioniert. Die CC-Versionen sind darauf angewiesen die Aktivierungs-Server von Adobe erreichen zu können :)

lG Gerald

Guter Hinweis, danke. Wie die Einträge da bloß reingekommen sind... :rolleyes:

Kurze Frage zum Katalog-Upgrade: Bisher war es so, dass man beim Upgrade von einer alten auf die neue Version Katalog-Speicherort und -Name vor dem Upgrade wählen konnte. Beim Update von LR5 auf LR6 schaffe ich das auf dem Mac nicht mehr, der neue Katalog steht im selben Verzeichnis wie der alte und heißt "...-2". Überseh ich etwas oder soll das so?

Und, ja, klar kann ich anschließend verschieben/umbenennen...

Ich habe mich jetzt nicht durch den gesamten Riesen-Thread gequält... aber kann mir jemand sagen was das Upgrade von LR 5 auf 6 in der Schweiz kostet?

Ich habe keine Interesse an irgendwelche Creative-Schlagmichtot-Abo's, mobilem Schnickschnack oder sonst was... einfach nur ein simples Update von LR5 auf 6...

Die Webseite von adobe.com ist dermassen unübersichtlich...

In der Schweiz kostet das Upgrade auf LR6 genau 85,30 sFr inkl. MwSt.
Auf der Startseite rechts unten ist der Link zu LR6 ohne CC. Im Warenkorb gehst du dann auf "ändern" und wählst dann "Upgrade" und deine vorliegende Version.

Gruß
Spicer

Inwiefern wird den die Desktop LR6 Variante in das CC Gedöns eingebunden? Wenn da auch Daten heim geschickt werden, könnte ich gleich das Abo nehmen...

Ich habe mal eine Frage zur neuen LR 6 unter Windows

Ist Lr6 unter Windows 7 oder 8.1 nun fähig als 10bitcolor in der GUI anzuzeigen, dass er es intern kann ist schon klar.
Photoshop cc kann es ja aber der Vorgänger von LR6 könnte es laut Berichten im inet nicht.

vG

Nach meinem Wissen gleicht es nur die Registrierungsdaten ab.
Bilddaten nur wenn man es einstellt. Man kann über den Cloud auch Einstellungen von PS syncronisieren. Man muß auch nicht dauernd online sein, sondern glaube nur alle 30 Tage.

Ist derzeit noch identisch, deswegen kann man beide Namen verwenden. Erst wenn ein neues Feature fuer CC veroeffentlich wird, muss man es klar abgrenzen.

es geht mir nur darum, ob ich den "Cloud-Rotz" runterladen muss, oder ob ich auch nur an LR6 rankomme.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten