• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Lightroom 6 ist verfügbar

AW: [Software] Lightroom 6

Bei mir nützt neu starten, ein- bzw. ausloggen nicht viel.

Und ich spreche von Creative Cloud, habe das Fotoabo, da sollte Lightroom (das 5er ist es zumindest) integriert sein.

Ist bei mir auch so. Habe mich auch schon mehrfach aus- und wiedereingeloggt. Aber das CC-Tool und auch LR selbst behaupten weiterhin, daß meine Software aktuell ist. ;) ACR in PS ist auch immer noch 8.8...

Ich denke, daß dies halt an den tausenden von Usern liegt, die erstmal "verarztet" werden wollen. Wäre denkbar, daß die Update-Funktion blockweise o. ä. abgearbeitet wird, um die Server nicht völlig zu überlasten.

Wird schon noch...

Einzelapplikation geladen und läuft schon.
Einziges Problem, die Registrierung musste ich zweimal anschieben was wahrscheinlich an den derzeitig etwas überlasteten Servern von Adobe liegt.

Wäre gern mal erster, am Flughafen beim Warten auf den Koffer ist es genau das gleiche :D

Noch schlimmer:
Es läuft ein Download und installiert...
Danach ist meine lokale lizensierte LR 5.7.1 weg und ich habe dafür eine Testversion von 5.7.1 CC.
Alle Einstellungen sind hinüber und ich kann nun wieder neu installieren.
Ich bin richtig sauer :mad:

Ich war fest davon überzeugt, dass da für mich kein Feature dabei ist, was ein Update lohnenswert macht. Die Panoramafunktion hört sich nun aber wirklich gut an, da ich dann ein externes Tool sparen könnte. Mal in den nächsten Wochen schauen, was die ersten Nutzer so sagen.

da ist man mal kurz weg und alles ist passiert :D

Wird LR CC eigentlich neben LR 5 installiert? Oder wirds geupdatet?

Habe es bis jetzt noch nicht selbst ausprobiert. Aber was ich bis jetzt in diesem Video so gesehen habe, begeistert mich nicht wirklich: https://youtu.be/pD1RxQMV2D0

Anscheinend hat sich auch die Performance nicht so stark gesteigert wie angekündigt. Und auch die neuen Funktionen wie HDR, Panorama und Gesichtserkennung begeistern nicht. Aber einige kleine Erneuerungen finde ich nicht schlecht.

Mal schauen wenn ich es selbst installiert habe.

Wie war das eigentlich in der Vergangenheit, kamen da auch noch Updates für die alte Version?

Ich habe eine OMD EM-5 Mark II, die wird von 6 unterstützt, von 5 aber (noch) nicht.

Alle reden schon vom DL... Ich will von features reden... Für die, die standalone kaufen wollen/müssen: Auf Petapixel gibt es ausführliche Intro-Videos zu den neuen Funktionen. Habe mir eben das HDR-Video angesehen. HAMMER! Werde wohl NIK HDR nie wieder brauchen... Im Gegenteil - dessen GUI war immer etwas lahm, zäh und v.a. viel zu heftig bei den Presets.

http://petapixel.com/2015/04/21/ado...boost-raw-hdr-and-pano-face-finding-and-more/

Weiter geht's mit Pano... Wollte kürzlich noch eine eigene Software dafür kaufen...

Gruß,

Christian

Ähem, wo ist denn jetzt eigentlich das "revolutionäre" an V6, das den Riesen-Tamtam vor dem Annoncement rechtfertigt?
Oder habe ich da was überlesen :confused:

Es wird parallel installiert. Beim Start von CC wird dann der Katalog von 5 auf CC migriert, danach kann man 5 löschen, wenn man möchte.

Danke Dir ! :) Installation durch.

So erste Bugs. Beim Radialfilter sind die Zahlen zu weit Rechts für die Werte ich muss das Fenster grösser ziehen :D kann das mal wer updaten :)

Grafikprozessorbeschleunigung wurde aufgrund von Fehler deaktiviert! Super Adobe! Das war der Hauptgrund worüber ich ich gefreut hatte!. Grafikkarte: HD6870 Sapphire.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eben das HDR-Video angesehen. HAMMER! Werde wohl NIK HDR nie wieder brauchen... Im Gegenteil - dessen GUI war immer etwas lahm, zäh und v.a. viel zu heftig bei den Presets.
HDRs konnte LR auch schon in Version 4, d.h. das Tonemapping auf LDR für 32-Bit-TIFFs. Das Tonemapping ist in der Prozessversion 2012 quasi mit eingebaut. Neu in LR 6 ist jetzt "lediglich" die integrierte Verrechnung von Belichtungsreihen zu einem HDR, so dass man dafür kein externes Programm wie z.B. Photoshop benötigt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten