• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe CS5: Kurze Frage - kurze Antwort

Ist schon raus ob ich mit meinen Nik Filtern gleich arbeiten kann, oder muss es erst ein Update von Nik geben?

Frank

Der Frage möchte ich mich anschliessen, wenn Ihr hier mit euren VHS Kursen fertig seit. (und wer es immer nóch nicht verstanden hat, dem male ich ein Bild).
Eine Antwort hier besagt, das die Nik Filter gehen, aber wie? Gibt es in CS5 auch eine 32 Bit Version und eine 64 Bit Version wie in CS4? Da liefen die Filter in der 32 Bit Version aber nicht in 64 Bit. Mein Druckertreiber für den Epson 3800 übrigens auch nicht...

Leider wieder auch hier zum wiederholten Male:
Das ist nicht richtig!!!
Photoshop ist sowohl in der Creative Design Standard CS4 enhalten, wie es auch weiterhin eine Creative Design Standard CS5 geben wird!
Nur, dass gar nicht von der Design Standard die Rede war...

Da hat der Herr Swimmy wohl meinen Beitrag nicht aufmerksam gelesen...
Ich habe die CS4 WEB Standard und nicht die Design Standard gekauft. In der WEB CS4 Standard ist kein Photoshop enthalten, die CS4 WEb Standard wird aber auf CS5 Premium Web geupgraded, wo dann auch Photoshop 5 extended mit drin ist.

Für alle Interessierten, schaut euch einfach mal die verschiedenen Suiten an. Für mich als Hobby Webdesigner ist die Web interessanter, aufgrund von Flash und Dreamweaver. Wer auch Videos bearbeitet,sollte sich Production anschauen, nur gibts da nur die teurere CS4 Premium Variante.

Gruß

Stefan

Bei aufmerksamen Lesen fällt auf, dass Volkshochschulen weiter aufgeführt sind... Oder wo ist der Denkfehler?
Sind die Abschlüsse der VHS "staatlich anerkannt"? Wenn nicht, würde sich das ein wenig beißen mit den Weiterbildungsinstituten in der Ausschlussliste.
Unabhängig davon gebe ich das aufmerksame Lesen zurück, denn in diesem Thread wurde schon mehrfach gesagt, dass Mitarbeiter an der Hotline meinten, eben diese Berechtigungsseite werde noch überarbeitet.

Kurz nochmal eine Auslieferungsfrage zu CS5, da ich leider mit Suchen nichts gefunden habe:
Was wird als Update ausgeliefert?
- Ein Update (nur Coding das CS4 ergänzt?)
- Eine Vollversion (die sowohl eine CS4 ergänzen, wie auch eine Neuinstallation durchführen kann)

Ziel meiner Frage ist dann wieder technischer Natur, da ich überlege, ob ich die neu erworbene CS4 überhaupt noch installieren soll, oder ob ich gleich auf die CS5 Lieferung warte? (3-4 Wochen warten hab ich kein Problem)

Frage an die, die schon Update Erfahrung haben: Hat das in den Vorversionen reibungslos funktioniert, oder gabe es Probleme?

Gruß
Swimmy

Steht schon in diesem Thread.
Wenn man edenkt, dass die Student Editions auch nicht upgradefähig sind, ergibt sich schon die Antwort, dass auch Neuinstallationen möglich sein müssen.

Steht schon in diesem Thread.
Wenn man edenkt, dass die Student Editions auch nicht upgradefähig sind, ergibt sich schon die Antwort, dass auch Neuinstallationen möglich sein müssen.

Ich finde leider diese Aussage im Thread nicht. Natürlich ist klar, dass aus der Sicht der Lizensierung eine Student Edition nicht upgradefähig ist, allerdings hatte ich aus rein technischer Sicht gefragt.

Interpretiere ich also Deine Antwort wie folgt, dass in unserem hier diskutierten Fall, ein "Update" eine Lieferung einer Volllizenz (natürlich Student & Teacher) ist, bei der es eine Neuinstallation bedarf?

Hallo, hab es geschafft einen kurzfristigen VHS Kurs CS4 an unserer VHS ins Leben zu rufen um an CS5 zu kommen.

Frank

So, CS4 ist installiert und die Updatezusage kommt hoffentlich Montag.

Vielen Dank an die VHS Frankfurt (Oder) die es innerhalb einer Woche möglich gemacht hat mit 4 Leuten einen CS4 Kurs (sehr günstig) ins Leben zu rufen.

Frank

Adobe bietet ab sofort die CS5-Produkte als Trial an, leider (vorerst) nur in englischer Sprache.

Viel Spaß! :)

Edit:
Ich lade gerade Photoshop CS5 mit knapp 6 MB/sec. runter - noch sind die Server schnell. :)

Adobe bietet ab sofort die CS5-Produkte als Trial an, leider (vorerst) nur in englischer Sprache.

Viel Spaß! :)

Edit:
Ich lade gerade Photoshop CS5 mit knapp 6 MB/sec. runter - noch sind die Server schnell. :)
Alt!
Bei mir läufts schon nen Tag. :D

Nein das stimmt nicht ganz. Es gibt schon diverse CS5 Programme in deutsch - auch Photoshop CS5 - wenn man sich die Production Premium CS5 Trial runterlädt...

Wo denn? Auf der englischen Adobe Seite gibt es nur die englische Version zum testen, auf der deutschen Seite ist die Testversion noch nicht erschienen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten