• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe CS4 ist da

Brisw

Themenersteller
Hallo Leute,
Heute ist CS4 raus gekommen: http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/

Weiß jemand ob man sich schon irgendwo die Demo Laden kann? Den ich würde es gerne mal testen bevor ich es kaufe.

Hallo Leute,
Heute ist CS4 raus gekommen: http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/

Weiß jemand ob man sich schon irgendwo die Demo Laden kann? Den ich würde es gerne mal testen bevor ich es kaufe.

CS4

Am Besten finde ich ja das Illustrator CS4 endlich mehrere "Seiten" beherscht, etwas was ich seit dem sterben von Freehand doch sehr vermisst hat.

Das finde ich noch nicht mal so wichtig, ich bau mir eh immer ein Raster auf den Musterseiten. wobei es für kleine Dinge praktisch sein kann.
Mal gespannt was di an der Bedienung von Illustrator noch so alles geändert haben. Das Programm erschließt sich mir ja als ehemaliger Freehandnutzer so gar nicht. Da ist oft inDesign einfach als Illustrator.

In Photoshop gefallen mir vor allem die neuen Ebeneneffekte und auch die Möglichkeit wie in Lightroom durch ziehen auf dem Bild einen Ebeneneffekt bearbeiten zu können.

Ja ich bin jetzt auch etwas verwirrt worden denn schließlich wird erst
Anfang Dezember vermutlich ein deutsches Upgrade für CS4 im Internet oder in den Läden bereit stehen.
AAAAAAlso noch ein gaaaaannzes Weilchen hin.

Von "ist da" kann also nicht die Rede sein!

Man hat also noch eine Weile Zeit interessante Funktionen innerhalb von Photoshop CS3 zu entdecken ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Upgradepreis in den Staaten 199$ und hier 299 Euro?
Ist das ein Scherz oder habe ich etwas überlesen?

Tja bei Adobe ist eben alles überteuert! Man sieht es ja an Lightroom 2 299 Euro, da benutzt ich lieber Photoshop.

Das neue Photoshop Elements 7 soll übrigens auch bald in kraft treten, für 99 Euro und 149 Euro. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten