rudluc
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Adobe will wieder Knete haben.
Muß man diese Version kaufen? Legt Adobe ältere Versionen im April 2010 lahme?
Wie oft wird dieser Unsinn eigentlich noch geschrieben?Aber das heißt dann auch wieder, dass zum Öffnen von RAW-Dateien neuerer Kameras wieder die neueste CS-Version erforderlich ist.![]()
Das Zauberwort heißt "DNG-Konverter", schon kann man RAWs der aktuellen Kameras auch in Photoshop CS und sogar in Photoshop Elements 3 bearbeiten.
rudluc;5964954 Adobe scheint sich auf einjährige Releasezyklen "einzuschießen". Das hat früher mal deutlich länger gedauert. [/QUOTE schrieb:Dein Kalender geht falsch.
Das mußt du mal vorrechnen, wie du von Ende September/Anfang Oktober 2008 bis April 2010 auf 1 Jahr kommst. Das sind etwa die üblichen 18 Monate Zeitraum, wie schon seit etlichen Jahren.
Jürgen
Die universellen DNGs reichen doch vollauf, oder weshalb behältst Du die Daten doppelt?
Manchen reichen die leider nicht, weil sie glauben, dass sie mit DNG Bildqualität gegenüber dem originalem RAW-Format verschenken.
Dann nennt doch mal einen Konverter, der mit einem DNG eine automatische Objektivkorrektur (Verzeichnung, CA, etc.) vornimmt.
Auf diesen Komfort möchte ich nämlich nicht mehr verzichten.