• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Creative Suite 5 Production Premium Student and Teacher Edition

tottyto

Themenersteller
Hallo
Wenn ich mir diese Version kaufe, darf ich sie nur an meinem Rechner zuhause nutzen, und darf damit kein Geld verdienen?
D.h. wenn ich beispielsweise mit "Adobe Production Studio" bearbeiteten Fotos/Videos/Filmen verkaufen will, muss ich die "Normale" Version für 2500,-€ statt 480,-€ kaufen?

Produkte der Student and Teacher Edition dürfen nicht weiterverkauft werden.

D.h. ich muss als Schüler 2500,-€ ausgeben, oder wenn ich z.B. einen Film drehen würde, und mit der Schüler Version bearbeite, und ich möglicherweise damit Geld verdiene, kann ich dann auch später die Vollversion kaufen? Weil woher soll ein Schüler so viel Geld herbekommen?

D.h. ich muss als Schüler 2500,-€ ausgeben,
Lies die Lizenzbedingungen komplett, eine Antwort steht drin, alternativ frag beim Adobesupport nach, ist eine Sache von 3 Minuten per Telefon, die können dir im Gegensatz zu uns verbindliche Antworten geben, was bei einer geschäftlichen Tätigkeit ja nicht ganz unwichtig sein sollte.

Weil woher soll ein Schüler so viel Geld herbekommen?
Unabhängig von obigem: Wenn du ein Produkt komerziell einsetzen möchtest mußt du eben vorher abschätzen, ob du deine Kosten durch den von dir verlangten Preis abdeckst. Ob du nun Schüler oder sonstwas bist ist eigentlich relativ egal dafür.

Wenn du deine Kosten nicht deckst sind entweder deine Ausgaben zu hoch (also z.B. müßtest du ein kostengünstigeres Programm verwenden) oder der von dir verlangte Preis für dein Produkt zu niedrig.

Zuletzt bearbeitet:
ja das is ja dann perfekt. Ich muss also nur den Nachweis meiner Schule scannen und an adobe mailen, und dann hab ich für 415,31,-€ die Adobe Creative Suite 5 Production Premium Student and Teacher Edition :)

Wer ist denn dieser "man"? Die EDU Version ist jedenfalls nur für Bildungseinrichtungen selbst, nicht für Mitglieder bzw. Schüler dieser.
Falsch, die Education Version kann man sich auch als Schüler oder Student holen. Man muss schon alles lesen und nicht nur das was einen in den Kragen passt. Anscheinend hat Adobe seit CS4 die Lizenzen nur höher gestaffelt, sodass man nicht mehr die Education Version für kommerzielle Nutzung holen muss. Seit CS5 geht das ja anscheinend auch mit der Student and Teacher Version und entbehrt sich somit jeglicher Logik sich die Edu zu holen, da die Student billiger ist. Aber man kann es...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten