• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Creative Suite 3

Wie lange ist die Übergangszeit, in der man sich CS2 kaufen kann und dann auf CS3 umsonst updaten darf?

Ist dies auch mit den Schul-Studenten-Versionen möglich?

Grüße
Tim

umsonst ?

Wo steht das denn?

Auf jeden Fall drücken es die Informationen, die ich aus dem Adobe-Fachhandelsprotal heruntergeladen habe und die Kunden beigelegt werden sollen, so aus:

GÜNSTIGE UPGRADES IN DER GRACE PERIOD
Die Kunden sparen bei den verschiedenen Creative Suite-Versionen mindestens 300 EUR netto (bei Vollversionen und bezogen auf den empf. VK von Adobe).
Von einer Handlinggebühr steht da nichts, ist mir bisher auch nicht bekannt.
Gilt m.W. für Vollversionen und wahrscheinlich auch für entsprechende CS2-Updates - was mit den EDU-Produkte und SSL-Lizenzen ist, weiss ich nicht, SSL CS3 kommt wahrscheinlich erst im August/September.
Gelten soll die Grace Period ab heute - 27.03.2007.

Uwe

umsonst ?

Wo steht das denn?
http://www.schulsoftware.org/Schulversion/content/view/51/81/
Ab dem 27.3.2007 gekaufte Adobe PhotoShop CS2 VErsionen können wenn verfügbar kostenfrei auf Adobe Photoshop CS3 updaten.

Diese Übergangszeit hat einen ganz bestimmten Namen und ist im Adobe-Haus auch nicht neu. Ich will es jetzt aber anwenden und möchte wissen wie lange und auch wie diese Aktion funktioniert.

Edit:
Hallo Uwe,

unsere Infos widersprechen sich. Was stimmt nun? Ich habe den Shop angeschrieben und explizit nachgefragt :).

http://www.schulsoftware.org/Schulversion/content/view/51/81/

Diese Übergangszeit hat einen ganz bestimmten Namen und ist im Adobe-Haus auch nicht neu. Ich will es jetzt aber anwenden und möchte wissen wie lange und auch wie diese Aktion funktioniert.

Edit:
Hallo Uwe,

unsere Infos widersprechen sich. Was stimmt nun? Ich habe den Shop angeschrieben und explizit nachgefragt :).

Nur dieser Shop garnatiert die kostenfreie "Nachlieferung" von CS3. Bei Adobe ist davon weder für die Vollversion noch für Eduversionen etwas bekannt (Hotline).

Hm,
ich überlege auch mir nun die Adobe Creative Suite 2.3 Premium Student Edition zu kaufen. Kostet 255,- Euronen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekomme ich ein Upgrade auf Adobe Creative Suite 3 Design Premium - Student Edition, was sonst 355,- Euro kosten würde.

Auf dieser Seite sind einige Infos, leider funktionieren die meisten links nicht...
http://www.adobe.com/de/support/service/postann.html
Bitte berichtigt mich, wenn ich mit dem oben Gesagten falsch liege.

CU

So ich sage mal was ich am Telefon erfahren habe. Es ist so: Studentversionen sollen nicht updatefähig sein. Also auch nicht in der Garace Periode. Die EDU Versionen (ca.500€) die man im übrigen auch gewerblich einsetzen darf schon. Wenn man jetzt ein Update CS 2.0 auf CS 2.3 kauft, auch bei ganz normalen Versionen, bekommt kein Update umsonst.

Bei der EDU Version lohnt es sich jetzt auch noch zu zugreifen weil die neue Version dann auch fast 800€ kostet.

Hm,
ich überlege auch mir nun die Adobe Creative Suite 2.3 Premium Student Edition zu kaufen. Kostet 255,- Euronen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekomme ich ein Upgrade auf Adobe Creative Suite 3 Design Premium - Student Edition, was sonst 355,- Euro kosten würde.

Auf dieser Seite sind einige Infos, leider funktionieren die meisten links nicht...
http://www.adobe.com/de/support/service/postann.html
Bitte berichtigt mich, wenn ich mit dem oben Gesagten falsch liege.

CU
Das ist vollkommen korrekt. Ich erhielt vor einigen Tagen eine Antwort von Adobe:
Sehr geehrter Herr Feddern,

Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Adobe Kundenservice.

Ja, dies kann ich bestätigen. Sobald CS3 verfügrbar ist können Sie kostenlos upgraden.

Mit freundlichen Grüßen,
...

Original Message Follows:
------------------------
Hallo,

ich möchte eine Photoshop CS2 Mac Schülerversion kaufen.
Ich habe auf einer Webseite gelesen, dass man ab die ab
gestern (27.03.2007) gekauften CS2 Versionen umsonst auf
die demnächst erscheidenden CS3 Versionen updaten kann.
Können sie dies bestätigen?

Mit freundlichen Grüßen
Tim Feddern

ACHTUNG! Die Schulversion fällt unter die Grace Period, die Student Edition nicht!
Laut www.schulsoftware.org und dessen Geschäftsleiter, mit dem ich telofonierte, können beide Versinen (Schulversion und Student Edition) "upgeradet" werden. Kostenlos. Einziger Unterschied: Die gewerbliche Nutzung.

Wer nachlesen will, schaut bitte einfach bei den oben genannten Links nach.

Edit 1:
Sorry, ich rede die ganze Zeit über PS CS2! Aber bei der Suite wirds wohl ähnlich sein.

Laut www.schulsoftware.org und dessen Geschäftsleiter, mit dem ich telofonierte, können beide Versinen (Schulversion und Student Edition) "upgeradet" werden. Kostenlos. Einziger Unterschied: Die gewerbliche Nutzung.

Wer nachlesen will, schaut bitte einfach bei den oben genannten Links nach.

Hmm, würde Adobe sich doch mal verbindlich dazu äussern... Ich habe mit Adobe deswegen telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass nur die Edu Versionen in die Grace Period fallen... :confused:

Hab da mal ne Frage dazu: Bei www.basis1.de gibt es eine Schülerversion von CS2 für 135€, die nicht komerziell genutzt werden darf. Gibt es eine solche auch von CS3? Hab sie bis jetzt noch nicht gefunden, nur die, für bissl über 300€!
Edit: hat sich erledigt! ist nun auch für 182€ drinne!

Seht euch mal bei unimall.de um. Die sind unschlagbar günstig für Schüler, Studenten, Lehrer, Schulen etc.

Beispiel: CS2 + kostenloses Upgrade auf CS3 für 145 € (Student Edition). Übrigens reicht ein VHS-Kurs aus den Bereichen IT/Berufliche Bildung (darf nicht älter als 2 Monate sein) und schon ist man Schüler ;-))

Hmm, würde Adobe sich doch mal verbindlich dazu äussern... Ich habe mit Adobe deswegen telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass nur die Edu Versionen in die Grace Period fallen... :confused:

So wurde das mir auch von Adobe mitgeteilt.

Andere Frage: Ich habe bei Adobe im shop etwas bestellt und bekomme von dieser Adresse Mails mit dem Anhang Shipping confirmation email pdf, die allerdings im Spamordner landet. Kommen diese Mails von Adobe oder ist das Spam? Will mir ja keinen Trojianer oder ähnlicha uf den Rechner laden.

Also ich habe erst mit Gravis (da habe ich die CS 2.3 bestellt) telefoniert und dann, weil ich dachte sicher ist sicher, mit Adobe.

Beide sicherten mir zu, dass die CS 2.3 Student Edition eine kostenloses Update auf die CS3 Premium Edition (Student Edition) erhält, sobald diese verfügbar ist.

Ich habe mir jeweils die Namen geben lassen und zudem habe ich noch eine Werbung von Gravis in der den Kunden diese Updatemöglichkeit angeboten wird.

Im Zweifelsfalle kann man sich also darauf berufen.

Seht euch mal bei unimall.de um. Die sind unschlagbar günstig für Schüler, Studenten, Lehrer, Schulen etc.

Beispiel: CS2 + kostenloses Upgrade auf CS3 für 145 € (Student Edition). Übrigens reicht ein VHS-Kurs aus den Bereichen IT/Berufliche Bildung (darf nicht älter als 2 Monate sein) und schon ist man Schüler ;-))

Ich habe mal per mail bei denen nachgefragt denn:

einerseits:
https://www.unimall.de/produkte,wei...84-1291,e839197ba73202638242b5159af4545b.html

Auszug: "Jetzt Photoshop CS2* für nur 145,00 € kaufen und kostenlos auf die neue Version PHOTOSHOP EXTENDED CS3 upgraden- dabei locker über 40 € sparen!"

weiter unten auf dieser Seite heisst es aber dann:
"Diese Version ist nicht updatefähig!"

Sagt mal hat jemand bei Adobe selber bestellt? Ich habe das gemacht Bestätigung bekommen das mein Ausweiß akzeptiert wurde. Dann stand in der Bestellübersicht immer das die waren in Bearbeitung sei. Seit gestern steht da nun nichts mehr auch nicht ausgeliefert oder so was ist das normal?

Sagt mal hat jemand bei Adobe selber bestellt? Ich habe das gemacht Bestätigung bekommen das mein Ausweiß akzeptiert wurde. Dann stand in der Bestellübersicht immer das die waren in Bearbeitung sei. Seit gestern steht da nun nichts mehr auch nicht ausgeliefert oder so was ist das normal?

Ich habe direkt bei Adobe CS2 letzte Woche bestellt und heute ist es eingetroffen. Allerdings ist auf der Packung kein Hinweis auf ein kostenloses Upgrade auf CS3 vermerkt.

Adobe hat seine Versandabteilung in Tschechien sitzen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten