• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Creative Cloud

Dann wären wir ja endlich d'accord: Wenn du dich ein Jahr verpflichtest, also Stornogebühr bei vorzeitiger Kündigung, dann kostet's die knapp 24+, sonst 36+, wenn man monatlich kündigen können möchte :)

Ich bezog mich lediglich auf deinen Beitrag #16.
Aber ich denke, das ist nun geklärt. :)

Ich lehne alle diese Cloud-Dienste grundsätzlich ab. Ich kann ja dann nicht anständig arbeiten falls das Internet ausfallen sollte.

Es gibt halt einen großen Drang erstens zu wissen, was die Leute tun und zweitens ständig irgendwelche Kosten zu verrechnen. Damit dem auch gefolgt wird, werden zunehmend manche Features nur über die Cloud bereitgestellt.

Wie schon auch von anderen angemerkt, kann man PSD-DAteien auch mit anderen Anwendungen verwenden.

CS6 wird wohl großartig genug sein denke ich. Für mich reicht sogar PS 6, weil ich an den Fotos sowieso nichts manipulieren möchte.

Ich lehne alle diese Cloud-Dienste grundsätzlich ab. Ich kann ja dann nicht anständig arbeiten falls das Internet ausfallen sollte.
Dazu müsste der Internetzugang aber schon einen ganzen Monat ausfallen.

Mich interessiert der Cloud-Dienst nicht, da ich nicht immer die neueste CS brauche und sie für mich als Studenten sowieso sehr günstig erhältlich ist. Kurz vor Ende des Studiums werde ich mir dann noch mal die aktuellste Version kaufen (dann vermutlich CS7), und dann wird das wieder für ein paar Jahre reichen. Aber für jemanden, der immer auf die neueste Version angewiesen ist oder zumindest stark davon profitiert, für den kann sich die Cloud-Version schon lohnen. Ich verstehe das Cloud-Angebot also eher als Alternative für Power-User. Bin ich halt nicht.

Ich sehe die Cloud lösung eher als "günstige" Alternative für jemanden der nicht ewig darauf angewiesen ist.
Photoshop Kostet als "Einzelapp" 25€ im Jahresvertrag (inkl. aller Updates und Neuversionen wenn ich das richtig gelesen habe).
Da kann ich das sehr lange nutzen ehe eine Kaufversion Günstiger wird.

Ich werde das ganze wohl mal probieren.
Und wenn ich irgendwann die Schnauze voll habe, nutze ich halt mein Elements um die PSD daten weiterzuverarbeiten.

Nein, die Einzelapp kostet 24,99 im Monat.
Kann man trotzdem lange nutzen bis es gleich zur Kaufversion kostet.

Lohnt sich wohl am ehesten für diejenigen, welche gerne mit der neuesten Software arbeiten, nach 38 Monaten ist pari (KP PS bei 950,00). Das sind gute drei Jahre. Wie alt ist Eure PS-Version?

Klar, man benötigt eine Internetanbindung - für mich auch ein Ausschlußkriterium wenn ich im Urlaub mal eben was checken oder probieren will, aber für (Semi-)Professionelle schon wegen der steuerlichen Möglichkeiten attraktiv, die monatlichen Kosten sind direkt absetzbar (Miete) und müssen nicht über mehrere Jahre abgeschrieben werden.

Wer seine psd-files auch noch nach Beendigung der Cloud benötigt, sollte sie vorher, z.B. als png-layers exportieren lassen oder andere Programme importieren lassen.

Meinte auch 25€ im Monat beim Jahresvertrag. Hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. :)

Und die Internetverbindung brauchst du ja nur alle 30 Tage.
Dazwischen ist es egal.
Und mehr als 30 Tage ohne Internet sind heutzutage wohl nur die wenigsten unterwegs.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten