• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Creative Cloud, Lightroom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koelner84

Themenersteller
Hallo zusammen,

aktuell besitze ich ein Abo bei Adobe, kreative Cloud für ca 11 EUR im Monat. Da ich leider davon nur Lightroom nutze überlege ich aktuell die zu kündigen und es mir zu kaufen (Mac-Version). Was mir auffällt ist, dass man es nicht kaufen kann auf Adobe?!?! Oder finde ich es nicht?

Kann mir jemand zur Hilfe eilen?

Schöne Grüße!

Lightroom CC kann man nicht kaufen gibt es nur als Abo soviel ich weis
hättest dir Lr 6 kaufen müßen,also kündigen,und 6er kaufen

Die Kaufoption von LR ist sehr versteckt. Adobe Homepage -> "Menü" oben anklicken -> In dem Overlay Fenster unten "Alle Produkte" anklicken. In der Liste gibt es dann die Kaufoption von LR

Die Kaufoption von LR ist sehr versteckt. Adobe Homepage -> "Menü" oben anklicken -> In dem Overlay Fenster unten "Alle Produkte" anklicken. In der Liste gibt es dann die Kaufoption von LR

blos da steht nur Lr kaufen, aber welches ist das, CC oder 6er
wenn man auf kaufen geht,das ist das 6er 130euro,das bekommt man aber auch für 102euro

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei mir funktioniert der Link richtig (auch nach Cache leeren). Für den TO sicherheitshalber der Weg dahin "zu Fuß": adobe.de, rechts oben das Hamburger-Menü, nicht oben in der CC-Leiste Lr anklicken (rot), sondern unten alle Produkte (grün).

Anhänge

Ich bin zwar ebenfalls zufriedener Nutzer von CO, aber auch dort gibt es Updates nur bis zur nächsten Version. Soweit ich weiß hat die Kaufversion von LR bis jetzt nur eine neue Funktion nicht bekommen.

Ich glaube da werden gerade wieder verschiedene Sachen durcheinander gehauen.

Updates im Sinne von Fehlerkorrekturen/Servicepacks gab es bisher bei LR immer solange kostenfrei, bis die nächste Version verfügbar war. Das hat sich auch mit der Einführung der CC nicht geändert.

Neue Features (welche eben kein Update im Sinne einer Fehlerkorrektur sind) gibt es nur für die CC-User sofort. Für die Nutzer der Kaufversion gibt es die dann erst mit dem nächsten kostenpflichtigen Update.

Persönlich finde ich es auch nicht verwerflich, das ich Features die ich nicht gekauft habe, nicht einfach kostenlos bekomme sondern erst mit dem nächsten Update erwerben kann. Liegt aber wahrscheinlich daran das ich auch in der Softwareentwicklung tätig bin....

Leute,
wie oft müssen wir hier eigentlich noch betonen, dass die Vertriebsmodelle von Adobe und anderen Software-Anbietern nicht Diskussionsgegenstand im DSLR-Forum sind?

Lasst es doch bitte einfach sein.

Hallo

Kurze Frage

Ich hab eine 90 Tage Testversion von Adobe Creative Cloud mit Code registriert aber noch nix downgelodet, muss man die Testversion kündigen? oder verlängert das automatisch in einen Vertrag wenn man es nicht kündigt :confused:
Ich finde das leider nicht mehr wo das stande in dem ganzen Gewusel.

Ich hab eine 90 Tage Testversion von Adobe Creative Cloud mit Code registriert aber noch nix downgelodet, muss man die Testversion kündigen? oder verlängert das automatisch in einen Vertrag wenn man es nicht kündigt :confused:

Im einfachsten Fall auf https://accounts.adobe.com/ schauen, ob sich das Abo automatisch verlängert oder nicht. Wenn Zahlungsdaten dort hinterlegt sind, dann wird es sich wahrscheinlich automatisch verlängern. Dort kann man Abo aber auch umstellen oder kündigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten