• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Collections für Mac und Windows

Bambie

Themenersteller
Abend zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir die Adobe Design Premium Collection zuzulegen. Da ich Student bin, wäre ich ja für die Education-Edition berechtigt. Was mich allerdings noch davon abhält: Ich habe zu Hause einen Windows PC und für Unterwegs einen MacBook Pro. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es keine Möglichkeit, eine Lizenz für beide Betriebssysteme zu kaufen? Bei Lightroom ist dies wohl möglich?

MfG Bambie

@Hanky
Sicher, dass das noch so ist?

Habe im Kopf, dass entweder die Seriennummer für beide Systeme gilt oder aber zwei seriennummern dabei sind?

@Bambie!
Verlässliche Auskunft wirst du nur bei Adobe direkt erhalten, vielleicht hat deine Uni einen Direkthändler wo du mehr herausholen kannst.

MfG
dslr-urtyp

Nachdem ich auf der Suche nach einem Kontaktformular bzw einer Emailadresse fast verzweifelt bin, habe ich nun eine Anfrage an Adobe gestellt und werde weiter berichten.

Ich wollte aber nicht anrufen sondern eine Mail hinschicken oder ein Formular ausfüllen. Das haben sie gut versteckt :rolleyes:

Ich habe dann sogar sehr schnell Antwort von Adobe bekommen und es ist leider wirklich so, dass man wenn beides kaufen müsste :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten