• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Camera Raw 6.1 RC

Berndulrich

Themenersteller
Adobe gibt den Raw-Converter 6.1 in einer RC heraus. Den Download findet ihr hier > http://labs.adobe.com/
gruß, Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann jemand bestätigen, daß der 6.1RC mit der deutschen CS5 Trial-Version geht (habe meine wieder deinstalliert wegen fehlender EOS 550D-Unterstützung)?!

Danke! :)

Hallo,

ich bekomme den 6.1RC nicht installiert.

Nachdem ich die Trial-Version installiert habe und das Update durchführen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung (vom RC-Installer):

"Einige Aktualisierungen konnten nicht installiert werden."
"Update kann nicht angewendet werden."

Betriebssystem: Win7 Ultimate, 64-bit
Parallel habe ich noch LR2 sowie LR3b2 installiert.

Die Trial-Version selber läuft einwandfrei und liest auch Raw-Files (nur nicht die der EOS 550D :().

Im Adobe-Forum wird von einigen Usern von Installationsproblemen mit dem 6.1RC berichtet, aber das ist alles eher Mac-relevant.

Ich habe das ganze jetzt 4x installiert (auch auf einem völlig jungfräulichen System), aber immer mit dem gleichen Resultat.

Habe auch versucht den 6.1RC-Installer als Admin laufen zu lassen oder im Kompatibilitätsmodus, aber ohne Erfolg.

Liegt es eventuell daran, daß ich die Trial nicht auf Laufwerk C: im Standardordner Programme installiere, sondern auf dem Laufwerk E:\Grafik\Adobe Photoshop CS5 Trial\?!

Kann man denn bei einer Trial-Version überhaupt ein Update durchführen,
bei mir funktionierte es bei einer normalen Version ohne Probleme am Mac. ;)

Kleines Update:

Ich habe meine alte Win XP Pro (SP3, 32-bit) 'rausgekramt und dort läßt sich das Update mit der Trial installieren.

Tja, das ist zwar schön, aber bringt mich mit meiner aktuellen Installation nicht weiter. :(

Hi Leute!

Ich habe versucht, dieses Plugin für meine Kamera E-600 zu installieren, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, daß ich den Adobe Application Manager neu installieren soll. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diesen Manager neu herunterzuladen.

Vielen Dank und Gruß
Dirk6677

Hi Leute!

Ich habe versucht, dieses Plugin für meine Kamera E-600 zu installieren, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, daß ich den Adobe Application Manager neu installieren soll. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diesen Manager neu herunterzuladen.

Vielen Dank und Gruß
Dirk6677

Dieses Problem wird im Adobe-Forum diskutiert. Hast Du einen Mac?! Am besten kurz bei http://labs.adobe.com reinschauen.

Das ist exakt der gleiche Fehler den ich auch bekomme. :(

Hab jetzt 7 oder 8x CS5 unter Win7 64-bit neu installiert. Nichts zu machen. Alle Registry-Einträge gelöscht und sonstwas. Hatte erst noch die LR3b2 im Verdacht, aber daran lag es auch nicht.

Auf dem gleichen Rechner mit XP läuft es ohne Probleme.

Leider gibt es zu diesem Fehler noch keine Hinweise in dem Thread auf der Adobe-Seite.

Na, mal abwarten, ob die finale Version dann einwandfrei läuft.

Hallo,

ich bezog mich bei meiner Aussage auf die Felermeldung von "Dirk6677"

"Einige Aktualisierungen konnten nicht installiert werden.
Update kann ich angewendet werden."

WERBUNG
Zurück
Oben Unten