• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Bridge - Raw & Jpeg als eins anzeigen

mmryrs

Themenersteller
Hi,

ich benutze seit heute Adobe Bridge und mich nervt die selbe Sache die mich schon beim manuellen verwalten der Bilder genervt hat: Ich habe die Bilder immer doppelt. Einmal RAW und einmal JPEG.

Ist es irgendwie möglich, dass mir RAW und JPEG quasi als eine Datei angezeigt wird? Also, dass wenn ich das JPEG lösche auch die RAW weg ist und umgekehrt?

mfg

unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

Fotografiere doch einfach nur in jpg oder raw, und nicht in beiden Formaten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das soll dann die Lösung sein? Nee..
Wenn ich auf der Kamera beim durchschauen ein Bild anschaue und lösche sind wird auch nur ein Bild angezeigt und beim Löschen JPG und RAW gelöscht.
Und genau so möchte ich das auch bei Bridge. Das geht auch mit Sicherheit irgendwie einzustellen.. ich weiß nur noch nicht wie :confused:

Ich möchte mal behaupten: Nein, das geht nicht irgendwo einzustellen. Wenn dich das nervt, schieße doch einfach RAW ohne JPG zu generieren. (komisch, das hatten wir schon :angel: ) Oder wähle eine Sorte aus, markiere sie mit einem Filter und blende sie aus.

Oder sortiere die Daten in der Anzeige nach Typ, dann hast du zwar immernoch alle beide, aber die einen stehen oben und die anderen unten in der Übersicht.

Ich verstehe nicht ganz, warum die das Verhalten von BR so stört?

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche halt beide Datein. RAW und JPEG. Und demnach habe ich dann halt auch alles doppelt angezeigt und muss auch nicht brauchbare Bilder doppelt löschen. Das nervt schon etwas

Deswegen wäre es sehr praktisch wenn RAW und JPEG und zu RAW+JPEG wird, wie es auf der Kamera direkt ja auch der Fall ist.

Ich bin mir sicher, dass es diese Möglichkeit irgendwo in BR gibt. In Lightroom geht es ja schließlich auch

Es würde auch schon reichen wenn ich mir einfach nur die RAWs anzeigen lassen kann und wenn ich ein RAW lösche das JPEG automatisch mitgelöscht wird

Ganz sicher? In Lightroom geht es nämlich und Lightroom ist ja nur eine Kombination von Bridge und Camera RAW..

Schade...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten