• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Adobe Bridge parallel zu LR: macht es Sinn?

Ich exportiere dann JPEGs von eine Sammlung nach Verzeichnis außerhält von LR. Windows 10 Bildbetrachter gefällt mir gar nicht. Das könnte ein Verwendungsfall sein.

Geht schöner, Sammlung synchronisieren und dann freigeben - bekommst einen privaten Link unter den Du eine rech ansprechende Webseite findest...
 
Aber allgemein ist Bridge nur dann gut, wenn die Fotos nicht mit LR verwaltet werden. Sonst ist Bridge eigentlich überflüssig, wenn ich richtig verstanden habe.

Stimmt so nicht. Bridge ist immer gut. Bridge ist eigentlich auch nicht überflüssig. Wenn das Programm überflüssig wäre, würde es von Adobe sicherlich nicht permanent gewartet und aktualisiert. :rolleyes:
 
Bridge heißt nicht von ungefähr so. Im wesentlichen ist es eine geniale Brücke zwischen den Programmen der Suite. Deswegen kann es fast alles anzeigen, quasi ein Schweizer Taschenmesser für Datenanzeige. Außerdem hat es eben die beschrieben Fähigkeiten im Bereich Foto zur Verschlagwortung, man kann den ACR öffnen ohne PS offen haben zu müssen Sternchen verteilen etc. Sehr praktisch ist die Funktion aus BR heraus Daten in andere Proggis der Suite importieren zu können, das brauchen Fotografen idR jedoch nie. Außerdem synchronisiert man das FM der Suite in BR mit einem Menubefehl, was besonders dann praktisch ist, wenn man aus Workflow-Gründen mit unterschiedlichen Profileinstellungen arbeiten will.
 
Ja. Ich kann ja meine synchronisierten Sammlungen ja auch im Browser bearbeiten.

Oder gestalte ein Buch aber anstatt das an einen Buchdrucka bieter zu schicken mach eine PDF draus...

Hm... klingt spanned, habe versucht es auszuprobieren ... Cool! Nun die Frage... Ist es i-wie möglich für die Dateien, nach dem die in Cloud geladen sind, Synchronization abzuschalten? Mein Problem ist, wenn ich mein Katlog danach auf dem Laptop mit wenig Platz übertrage und versuche dort zu arbeiten, wird ganze Cloudinhalt runtergeladen. Ist es i-wie zu verhindern, dass die Dateien nicht auf Festplatte runtergeladen werden, aber auch in Cloud bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Adobe Cloud Programm öffnen, dort auf Dateien gehen und dort die Synchronisation abschalten. Dann musst du dir die benötigten Dateien händisch über den Browser aus der Cloud holen.
 
Also gehört eigentlich nicht mehr zum Thema, wenn es ein muss, ache ich einen neuen Thread aus. Aber...

Ich habe einen Link gelesen:https://www.tripaphy.com/lightroom-web-technologievorschau/
Einen letzten Punkt "Galreien erstellen" ist am Meistens interessant.
1. Ich erstele eine Sammlung mit LR Classic, synchronisiere es und gebe es frei
2. Ich logge mich Adobe LR in WEB, wähle die Sammlung, clicke auf die 2 Punkte links oben und sage "In Galerie teilen".
3. Danach sehe ich die Sammlung in Galerie, die Verschwindet aber aus dem Sammlungen in Web.
4. Diese Sammlung verschwindet auch aus Sammlungen in LR Classic auf dem Desktop!

Kann es mir jemand erklären? Wenn ich für die Galerie Sammlung "In Alben zeigen" aktiviere, wird Sammlung aus dem Galerie verschwunden und wieder in LR angezeigt. Nach Synchronization auch in LR CLassic.

Was sind diese Galerien? Sind die public?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten