• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Bridge - falsche Vorschaubilder - wieso?

Snork

Themenersteller
Mit Adobe Bridge ärgere ich mich ja nun schon gewaltig rum. Eines der Probleme ist, dass ich oft von Bildern keine Vorschau gezeigt bekomme, sondern nur das zum Format gehörende Icon, auch im Präsentationsmodus gibts nur das Icon zu sehen. Öffne ich das Bild in Photoshop, dann ist entweder das gewünschte Bild zu sehen oder eine leere Datei. Bei der leeren Datei handelte es sich bisher immer um an sich gelöschte Bilder, die aber noch in Bridge rumgeistern, im wahrsten Sinne des Wortes.

Was mich aber gerade wirklich nervt ist folgendes: Ich hab einfach falsche Vorschaubilder, also Bilder, die nicht das eigentliche Foto darstellen. Öffne ich die Datei in Photoshop, ist das gewünschte Bild zu sehen, in Bridge aber irgend ein beliebiges Bild aus dem Verzeichnis. Da kann ich nur den berühmten Schrei des nervösen Kreativen tun: "So KANN ich nicht arbeiten!!!" Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann? Ach ja, das neueste Update von CS2 ist installiert.

Über die Suche hab ich zwar Antworten auf andere Probleme mit Bridge gefunden, aber just dieses ist mir nicht untergekommen.

Täte mich schon sehr freuen, wenn jemand ne Idee hat.

Ach ja, das Problem trat heute mehrfach auf, nachdem ich einen dicken Brocken an Bildern umbenannt hatte, waren so 730 Bilder in einem Batch.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der Bridge Vorschau, allerdings mit CS3 Bridge. Ich klicke eine Miniatur an und im Vorschaufenster wird ein völlig anderes Bild dargestellt, merkwürdigerweise mit dem gleichen Bildtitel wie in der Miniatur.

Für eine Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße,

Reiner

Das mit den fehlenden Bildern und Icons kommt mir bekannt vor. Mir hat bis jetzt immer geholfen den Cache für den Ordner zu leeren, Neustart und dann ging es wieder.

Ich habe schon alle 5 min den Cache gelöscht, der Fehler trat immer wieder auf. Beenden und neu Starten könnte geholfen haben, zumindest in den letzten 10 min kein Fehler mehr.
Danke.

Gruß,

Reiner

Scheint sich das Problem wirklich bei euch gelöst zu haben? Bei mir tritt es seit ca. 2 Monaten (Bridge CS3) auf und ich habe schon alles durchprobiert, also Cache leeren, Cache komprimieren, Neu starten .... Temporär war das Problem gelöst. Jedoch wenn ich mir die Bilder ein zweites Mal anschaue, ist das Problem bei einzelnen Vorschaubildern wieder da.
Wer hat die ultimative Antwort?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten