• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Addicted2Photos - Weltreise Part VIII: México/Guatemala/Belize

f!tox

Themenersteller
Weiter gehts mit Part VIII der Serie. Diesmal mit México, Guatemala und Beliza. Alexander von Humboldt hatte nicht übertrieben die Region mit dem Paradies auf Erden zu vergleichen, aber macht euch selber ein Bild.

Den vollen Artikel gibts wie immer auf dem Blog:

Addicted2Photos.com

Ein tägliches Bild gibt es auf meinem Facebook-Stream bzw. auf unserer Fanpage:

Facebook

Desweiteren könnte ihr mir gerne auf Twitter und Flickr folgen:

Twitter

Flickr

Fühlt euch dazu eingeladen mich zu adden.

Centro Historico - Puebla - México
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2079695[/ATTACH_ERROR]

Centro Historico - Puebla - México
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2079700[/ATTACH_ERROR]

Cathedral de los Angeles - Puebla - México
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2079696[/ATTACH_ERROR]

Taxco de Alarcón - Guerrero - México
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2079698[/ATTACH_ERROR]

Plaza Independencia - Zacatecas - México
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2079697[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
El Paraiso - Izabal - Guatemala
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2079708[/ATTACH_ERROR]

Karibik - Tulum - México
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2079709[/ATTACH_ERROR]

Oh, da bin ich mal gespannt.
Sind die ersten Bilder aus Mexiko?

Übrigens, der Text passt nicht ganz zu den Bildern und dem Titel. ;)

Oh, da bin ich mal gespannt.
Sind die ersten Bilder aus Mexiko?

Übrigens, der Text passt nicht ganz zu den Bildern und dem Titel. ;)

Jo alles hinzugefügt. Du warst einen Ticken zu schnell ;)

Sehr schöne Bilder, tolle Farben, warte auf mehr :top:
Die Plaza Independencia ist ja klasse, ne kleine farbenfrohe Gasse. Schön

Sehr schöne Bilder mit Karibik Feeling.
Vielleicht magst du noch etwas mehr zu den Orten sagen?

Danke.

mfg weez

sicher, was willste denn wissen?

Mehr Bilder... ja, das ist so das Problem. ich hab mich da so wohl gefühlt dass ich eher in die Kultur eingetaucht bin, alsdass ich ernsthaft Bilder gemacht hätte. Deshalb gehts in 5 Wochen auch nochmal nen Monat rüber ;)

Generell finde ich das zentrale Hochland um D.F. un die nördlichen Regionen spannender als den Süden wo alle Touristen sich tummeln.

Mehr Bilder... ja, das ist so das Problem. ich hab mich da so wohl gefühlt dass ich eher in die Kultur eingetaucht bin, alsdass ich ernsthaft Bilder gemacht hätte. Deshalb gehts in 5 Wochen auch nochmal nen Monat rüber ;)

Generell finde ich das zentrale Hochland um D.F. un die nördlichen Regionen spannender als den Süden wo alle Touristen sich tummeln.

Das verwundert mich nicht im geringsten. :D
Ich persönlich kenne bloss Tijuana, Monterrey, D.F. und die Gegend um Playa del Carmen. War leider selten zum Vergnügen in Mexiko. :rolleyes:
Kannst du was zur Route sagen? Mexiko steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.

Das verwundert mich nicht im geringsten. :D
Ich persönlich kenne bloss Tijuana, Monterrey, D.F. und die Gegend um Playa del Carmen. War leider selten zum Vergnügen in Mexiko. :rolleyes:
Kannst du was zur Route sagen? Mexiko steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.

Route braucht man eigentlich nicht. gut man fängt normalerweise in DF an oder in Cancún. Ist sowieso easy, da man alles mit Luxux-Überlandbussen bequem erreichen kann, sehr sehr easy.
In Guatemala unbedingt Lokalbusse nehmen und keine Tourisbusse (lustier, sicherer), durch Belize kann man komplett trampen...

Ich glaube, du musst mir das mit den Mikrokontrasten noch mal erklären. Auch hier fällt mir wieder diese unglaubliche Präsenz und Klarheit auf ohne dass die Bilder im Kontrast überzogen wirken (v.a bei 2+3 stelle ich das fest).

Generell schöne Motive spannend umgesetzt. Das schaue ich gerne an. Nur die beiden vom zweiten Posting fallen gegenüber deinen andern Arbeiten ein wenig ab, finde ich.

Jochen

Ich glaube, du musst mir das mit den Mikrokontrasten noch mal erklären. Auch hier fällt mir wieder diese unglaubliche Präsenz und Klarheit auf ohne dass die Bilder im Kontrast überzogen wirken (v.a bei 2+3 stelle ich das fest).

Generell schöne Motive spannend umgesetzt. Das schaue ich gerne an. Nur die beiden vom zweiten Posting fallen gegenüber deinen andern Arbeiten ein wenig ab, finde ich.

Jochen

Ja wie gesagt wenn du konkrete fragen hast, schick mir das "problembild" einfach, mein email haste ja. ich mag den wasserfall eingentlich sehr, ja die palmen sind etwas langweilig das stimmt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten