• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Addicted to Social Networks

jimi77

Themenersteller
Hallo,

ich bin neu in der großen Welt der Fotografie und habe mich verliebt in die neue Welt :)
Ich wollte euch mal eines meiner ersten "Werke" vorstellen und hätte gern ein bisschen konstruktive Kritik um mich zu verbessern.
Thema ist wie man dem Titel entnehmen kann, die Sucht der sozialen Netzwerke (bzw. Internet).

Die Daten der Kamera sind leider verloren gegangen .. kenne mich leider nicht so aus.
Kamera: Pentax k-x
Objektiv: smc Pentax-DAL 18-55mm Kit
Belichtung: so ca. 1 Sek.
Iso: 400

den titel finde ich im bild nicht wirklich wieder.
man sieht eher einen menschen vor dem bildschirm mit handy im vordergrund wodurch das photo für mich eher belanglos wirkt.

grüße
Pascal

Vielleicht eher auf Facebook scharf stellen und eventuell noch nen passenden Spruch als Statusmeldung, den man lesen kann...
Und aufm Handy vielleicht auch noch was in die Richtung zeigen.

Das wäre jetzt meine spontane Idee um den Titel etwas mehr zu bekräftigen, aber ich muss ja nicht Recht haben ;)

beim thema sucht und compute r stelle ich mir immer einen menschen vor, der den kopf so nah vorm bildschirm hat, dass es schon fast so aussieht als würde der pc ihn "einsaugen". Hoffe du kannst dir vorstellen was ich meine.

dein bild, ist obwohl technisch gut, ziemlich nichtsaussagend. ohne den titel hätte ich es eher als "informatiker bei der arbeit" interpretiert.

hey, ja, an ehrliche Kritik musste dich hier gewöhnen. War anfangs auch immer etwas angepinkelt, wenn keiner mein bild gut fand, obwohl ich es total klasse fand. Alles andere bringt einen aber nunmal nicht weiter;-)

So,jetzt zum Bild: Gutes Thema, finde ich auch langsam alles total albern, obwohl ich am Anfang auch viel in StudiVz unterwegs war...
Leider kann man von Facebook und co nichts auf dem Bild finden. Versuch doch mal folgendes: Du regelst die Monitorhelligkeit so weit runter wie es geht und belichtest dann etwas länger. Dann ist der Typ noch einen hauch heller (falls nicht gewünscht, kannste Belichtung ja lassen), aber man kann was vom Face Book auf dem Monitor sehen.

Twitter oder so was aufm Handy wär dann auch nicht schlecht, wobei ich es so vielleicht besser finde. Das Handy während dem Chatten neben dem PC liegen zu haben, sagt ja schon alles.

Ich hab übrigens auch mit der KX angefangen (bin erst 8 Monate dabei). Ist ne coole Kamera, wo mam viel mehr rausholen kann, als man am Anfang glaubt.

cu

Danke für die vielen Kritiken, Tipps ... werde sie beherzigen und versuchen eine "bessere" (besser ist ja relativ in der Kunst :) ) Version zu machen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten