Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Welchen Ausschnitt oder welche Brennweite hätte dieses Objektiv beispielsweise an einer Canon R5, R6?
Helga, ich wußte nicht, dass das Objektiv an der 5div anschraubbar ist, ich dachte, dass das vom Bajonett her nicht ginge. Wie ist die Makroqualität bei deiner Kombi?
Zunächst verlierst du Auflösung der konkreten Kamera im Vergleich zu einem Vollformatobjektiv.Wenn man Auflösung verliert, scheint man auch Qualität zu verlieren bzw.Schärfe?
Nein, nicht ausprobiert. Aber die Gegebenheiten stehen fest.Reusrunner, konntest du es ausprobieren?
[...]
Was hast du für ein Modell?
Mit dem EF-S 60 wird sie so glücklich sein wie ich. Das 100 L ist ja auch nur ein PlastikbomberGanz andere Frage: warum sollte man sich eine R5 kaufen und dann dieses Objektiv anschrauben und damit die hohe Auflösung der R5 verschenken? Ein gebrauchtes EF 100 2.8 nicht-L kostet auch nicht die Welt.
Es bleibt die Frage nach dem Sinn.
Und ein EF 100 L habe ich auch..
[...]. Es liefert den gleichen Bildwinkel nur mit weniger Auflösung. Noch besser: [...]
Ja, aber der Unterschied ist völlig irrelevant.Fast ... der Bildwinkel des 60er an APS C ist laut Canon einen Hauch größer als der des 100er an FF.
Das EF-S 60mm Macro hat aber ausschließlich Vorteile auf APS-C. Kein Mensch kauft das für eine Vollformat-Kamera.Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
...aber wenn es vorhanden wäre, würd ich es mal ausprobieren.