• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adapterringe ?

Shugun

Themenersteller
Hallo,

ich habe eine Art Ringlicht selbst gebastelt und möchte die Halterung die ich dafür habe an 2 Objektiven nutzen.

77mm
58mm

Was muss ich kaufen um die Halterung an beiden nutzen zu können ?
Dachte mir das so, das ich den einen Adpater einklebe in die Halterung, und einen 2'ten Adapter anschraube damit es auch auf dem kleineren Objektiv paßt.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gibt es das ?
Vielen Dank für Auskünfte/Links/Kauftipps usw.

Viele Grüße
Marco

Einen kaputten, zerkratzten Filter 77mm aus der Grabbelkiste, den du seines Innenlebens beraubst, sowie einen Step-down-Ring 77 auf 58mm.

Alternativ zum Filter geht natürlich auch ein Step-down-Ring irgendwas auf 77mm.

Du kannst auch schauen nach einem Cookin Nachbau Filteradapter mit 77mm...
Dann brauchst du nur noch einen Adapter von 77 auf 58mm...
Gibts aus China über Ebay für 1 2 Euro..

Gruß Markus

Vielen Dank für die Infos.:top:
Dann schaue ich mich mal danach um !

Ich empfehle entsprechende Filteradapterringe direkt aus Hong Kong.
7 Stk. um ca. 7€.

Ein gebrauchter Filter ist leider oft teurer. Hier in der Stadt gilt 50% des aktuellen, eigenen (überhöhten) Neupreises.

lg Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten