Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nikon-Kameras haben ein längeres Auflagemaß. Ein eventueller Adapter würde also nur mit einer Ausgleichslinse funktionieren. Diese macht die Abbildungsleistung aber so zunichte, dass sich die Sache nicht lohnt.
Interessant wäre es in dem Fall ohnehin allenfalls für das 50er, denn die originalen Minoltas waren schon gute Objektive. Das Zoom wird vermutlich nicht der Überflieger sein.
Hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=588369 wurden unter anderem entsprechende Objektive an einer Sony DSLR getestet. Auch hier ist eine Linse notwendig. Die Beispiele sprechen leider für sich. An der analogen oder adaptiert an EVIL-Kameras, sind die Objektive zu weit mehr fähig.
Wenn Dich generell ein manuelles 50er reizt würde ich schauen ob es eins von Nikon gibt, dass auch ohne Adapter passen könnte.
Schade dass auf dem Makinon nicht Minolta steht...anders gelabelt wurde es zum 5fachen Preis als Leica verkauft.
Die MC/MD Rokkore sowie die OM-Zuikos machen an z.B. einer Nex eine hervorragende Figur
Falls Du mal Film belichten willst...die SRT 303 ist eine Top-Kamera!
Es gibt einen Adapter (ohne Linse) um Minolta (SR-Bajonett) an Nikon (F-Bajonett) zu montieren. Der Adapter wirkt wie ein 10mm Zwischenring, daher sind die Objektive nur im Nahbreich nutzbar. Wer allerdings Minolta Makro-Objektive hat, kann diese dann super an einer Nikon nutzen.
Ich denke mal, dass die beiden Adapter gleich sind. Die einen kommen direkt aus HK und die anderen haben noch einen Händler in D.
Ich habe übrigens so einen Adapter und bin damit sehr zu frieden. Ich habe ihn allerdings in D gekauft.
Gruß