• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adapter für Canon FD-Objektiv an EOS 300D?

Graf Zeppelin schrieb:
Oder was meint ihr ???

Warum fragst du denn, wenn du keine Meinung hören willst? Ich habe mich ausschließlich über die technische Qualität der Bilder ausgelassen, und darüber, ob man die überhaupt so beurteilen kann.

Mich hätte eine objektive Möglichkeit, mir eine eigene Meinung von der erreichbaren Qualität mit diesem Adapter sehr interessiert - deshalb meine Frage nach 100% Crops. Konnte ja nicht wissen, dass du dich deshalb gleich auf den Schlips getreten fühlst.

So, nachdem die Championsleague entschieden ist, kommt unser Palmer endlich zu seinen heiß ersehnten Crops. Hoffe s'ist Recht so, wenn nicht, nochmal melden. Schönen Abend noch.

Äh noch was: Bei uns ist morgen Feiertag (Fronleichnam), die Nordlichter müssen arbeiten.
Have Fun !!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht ja nicht so grausig aus, wie die anderen Berichte so vermuten liessen. Ein bißchen CA-Neigung, und ziemlich weich. Zum runterskalieren reichts allemal, an die Wand hängen wohl eher nicht. Danke für deine Mühe, damit konnte ich schon was anfangen! Also kommen meine FD's weiterhin nur an den Balgen :mad: .

Grüße in den faulenzenden Süden

WERBUNG
Zurück
Oben Unten