• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adapter FT1

Die Liste wird sicher nur die Objektive enthalten, die Nikon getestet hat. Ich habe keine Bedenken, dass es am 500/4 Mark I nicht funktionieren würde, aber mit den Limitationen eh ziemlich nutzlos.

:top:Gesagt, getan!
Antwort von Nikon folgt (geht meisten so ca. 2 Tage).

Heute war der Support erstaunlich schnell:top:

Nikonsupport schrieb:
Sehr geehrter Herr xxx

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Bei der Liste der kompatiblen Objektiven, handelt es sich um alle von Nikon bisher getesteten Objektive. Diese 65 Objektive hat Nikon bisher auf Ihre Kompatibilität getestet. Ob diese Liste in Zukunft noch erweitert werden wird, können wir Ihnen leider zum derzeitigen Punkt nicht sagen.

Ich bitte Sie hierfür um Ihr Verständnis.

Ich hoffe allerdings trotzdem, dass ich Ihre Anfrage zufriedenstellend beantworten konnte und Sie können Sich auch in Zukunft gern mit weiteren Fragen oder Anregungen an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Nikon Europe Support
www.europe-nikon.com/support

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die noch fehlenden Objektive, gerade das AF-S NIKKOR 70-200mm f/2.8G ED VR Version I, kompatibel sein werden.

Sobald erhältlich werden hier ja so oder so die ersten Usererfahrungen mit dem 70-200er damit auftauchen.
Und wenns mit 70-200 funktioniert ist die Chance gross, dass mein AF-S 300/2,8 MKII auch funktioniert:)

Gruss

sieht ja ganz schnell aus :D

Bin seit heute auch Besitzer eines FT1. Tooles Teil, das AF-S 50/1.4 läuft jetzt zu neuen Höchstleistungen auf :-)
Leider lässt sich bei mir im Modus "P" kein Program-Shift mehr nutzen. In "A" und "S" lassen sich Blende und Zeit jedoch wie erwartet über die Wipptaste ändern, jedoch leider nicht in "P". Ist dies ein Fehler oder so gewollt?

Viele Grüße

PS: Habe es mit AF-S 18-200VRII, AF-S 50/1.4 und AF-s 12-24/4 versucht, jedoch bei allen drei Objektiven kein Shift bei "P"...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten