WERBUNG

Adapter Eos-> M42!

Hallo,
habe nun meinen Adapter bekommen :)
Ist es normal, dass sich der Adapter nur sehr schwergängig ein- und ausdrehen lässt? habe da ein bisschen Angst was am Bajonett zu beschädigen.
Die Markierung für die Eingestellte Blende befindet sich am Objektiv ja normalerweise ganz oben, mit dem Adapter fehlt da aber noch ca. ein cm den ich das Objektiv weiterdrehen müsste. Die Unendlicheinstellung scheint aber zu stimmen und der Adapter ist auch "eingerastet".
Wie ist das bei euch, die den Adapter auch haben?

Grüße,
Florian

Es gibt Adapter bei welchen die Markierung für die Blende genau bei 12 Uhr steht - da darauf bei der Herstellung geachtet wurde. Man kann aber innerhalb ein paar Wochen die Ware umtauschen oder das Geld zurück verlangen. Ein Messingadapter für die Eos ist auch nicht schlecht - Qualität zu Qualität.

hey:) Im genau gleichen Fall benötige ich mal Rat:)

Ich hab noch ein altes 50er 1.8 mit M42 Anschluss und will es jetzt mal wagen. Allerdings geht keiner der Links hier mehr und deshalb weiß ich nicht welches Adapter ihr empfehlt.

Bei ebay gibt es so viele und es ist ja auch wichtig, dass der blendenstift gedrückt wird. Kann mir da bitte jemand einen Adapter empfehlen:)

Nicht das ich 10,- in den Sand setze:o

Hi Kevin21,

durch Zufall kam ich zu diesem Thread.
Ich kann Dir sagen, dass Du mittlerweile fast nix mehr falsch machen kannst bei den Adaptern.

Ich habe einen mit AF Chip. Das erleichtert das genauere Fokussieren.
Die Sache mit dem Blendenstift wäre schlimmstenfalls mit etwas Sekundenkleber zu lösen. Stift reindrücken und ein tropfen Kleber drauf, warten, das wars. Allerdings kannst dann das Objektiv nimmer ohne weiteres an einer "normalen" Analogkamera nehmen. Ich habe meinen vom hensenshop.de. Diese würden sogar den Stift drücken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten