• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

ADAC MX Masters Tensfeld - Motocross 2011

hulk_erbse

Themenersteller
War am vergangenem Wochenende bei viel Matsch und Regen in Tensfeld bei den Masters. Habe natürlich einige Fotos geschoßen und würde euch gerne einige zeigen und ein paar Meinungen dazu hören.

Das ganze ist mit einem Canon 70-200 2.8L IS II und einem 16-35L IS 2.8 II auf der 7D gemacht wurden.

Diese hat auf der Strecke aber ordentlich Matsch und Sand fressen müssen und hatte kurzzeitig ihre Dienste quittiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ein 16-35 IS hätt ich auch gern :cool:

Generell finde ich die Verschlusszeit zu kurz. Sieht teilweise aus, als würden die in der Landschaft rumstehen.
Beim letzten war die Verschlusszeit zu lange bzw. Du hast nicht sauber mitgezogen - das ist ziemlich unscharf.
 
Beim letzten hast du leider Recht, die Mitzieher von der Diagonal vorne sind eher schwer.
Aber das spielt eben alles beim Motocross keine Rolle.
Die Szene will Fotos die eingefroren sind und ich habe von den Fahrern bisher immer nur positives Feedback bekommen, sofern die Fotos, wie diese, scharf sind und gut ausschauen. Es geht dabei nicht um Verschlusszeit, sondern um den Fahrer. Auch für Zeitschriften.
Mitzieher sind insofern auch ok, selbst wenn sie bisschen unscharf sind.
Trotzdem hält mich das nicht davon ab mal Feedback aus dem Forum zu kriegen.

das 16-35IS taugt übrigens nix an der 7D.
 
die Farben sehen überzogen aus, zuviel EBV?
 
war gewollt um bisschen wärme reinzubringen und die tristen farben aufgrund des regens einfach auszuspielen.
kann man machen wie man will denke ich, muss man sehen was dem fahrer oder kunden gefällt=)
 
Hallo hulk_erbse,
deine gezeigten Fotos bringen leider die Veranstaltung nicht so gut rüber. Du hattest ja was von viel Matsch und Regen geschrieben. Leider sieht man das auf deinen gezeigten Fotos nicht. Vielleicht solltest du eine andere Auswahl treffen.

Deine Bearbeitung ist Geschmackssache aber ich finde es OK. Das die Szene nur eingefrorene Bilder will ist quatsch... Und auch das ist Geschmackssache, wie so vieles andere auch...

Deine Fotos sind OK aber nichts besonderes...

Mhm... 16-35 IS...

Grüße, Steve
 
vaiosteve:
das die fotos das ganze nicht rüber bringen ist mir auch aufgefallen, ich selber war mit den fotos auch nicht wirklich zufrieden. ich behaupte mal das würde besser gehen, vielleicht hast du da n paar tipps ? du scheinst dich ja mehr auszukennen?
bin noch relativ neu und war erst meine 2te Veranstaltung. Würde das jedoch gerne mehr in die Richtung fotografieren und deswegen immer guten Rat mitnehmen.

Bearbeitung ist wohl geschmackssache stimmt, vielleicht bisschen zu krass diesmal, aber manchmal finde ich passt es.

Das mit den eingefrorenen Bildern, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Eigentlich wollte ich damit sagen das der Fahrer, wenn er sich drauf sieht, nicht unbedingt darauf achtet ob die Szene eingefroren ist oder ein Mitzieher gemacht wurde. Ich denke beides würde ihm gefallen?! Ausserdem spielt für den Fahrer auch die Schärfe nicht unbedingt eine große Rolle ? Ich denke das die Szene stimmen muss und nicht das der Fahrer knackscharf ist (beim Mitzieher bzw kurzer Verschlusszeit). Mein Gedanke...

Ich denke darüber kann man sich im großen und ganzen streiten, aber eine gute Durchmischung der Verschlusszeiten sollte bei der Allgemeinheit gut ankommen.

Ich muss zugeben das ich mit der Serie die ich geschossen habe im großen und ganzen nicht zufrieden war, und einfach versucht habe was gutes rauszuruschen.
Bei den Bildern die ich hier gepostet hab gefiel mir persönlich nur das von der Honda #214.

und zum 16-35IS, das war mein Eindruck an der 7D, das es mir nicht viel bringt, da würde ich lieber auf ein 10-22 o.ä umsteigen. (am 1.6er Crop)
Am FF oder APS-H sieht das ganze schon ganz anders aus denke ich.

Allgemein bin ich über die Kritik dankbar, und vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Tipps von Leuten die das dann auch öfters machen und mehr Erfahrung haben. Ich habe mich immer an Fotos aus Zeitschriften und von Seiten orientiert.
 
:D stimmt , keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin. Warscheinlich wollte ich L schreiben und hab aus irgendeinem Grund IS geschrieben. Oder es war ein Wunschdenken :D aber einen IS brauch man ja bei der Brennweite wohl kaum... Naja ist ja auch egal ich denke man weiss was gemeint war.
 
Das 10-22 ist zwar nicht so hochwertig wie das 16-35 aber macht am 1.6er crop mehr Sinn. Habe beides schon gehabt...

Ich war auch in Tensfeld, von daher kann ich sagen, das die Bedingungen zum fotografieren sehr sehr schlecht waren. Des Weiteren kommt es immer darauf FÜR WAS du fotografierst.

Jedes Event hat ein Thema, versuche es einfach in in Bildern auszudrücken. Was die Belichtungszeiten angeht... Eine gute Mischung tut immer gut.
 
Ja du hast Recht. Deine Bilder bringen gute Stimmung rüber. Für mich war das einfach eine weitere Chance zum üben. Ich bin ja noch recht neu auf dem Gebiet und denke das ich noch viel lernen kann darüber. Hast du noch mehr Fotos? Was genau meinst du mit Thema?

Vielleicht kannst du mir sonst noch ein paar kurze Tipps geben die mir in Zukunft helfen könnten?

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten